Jump to content

Benuterprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Testuser eingerichtet über diesen auf einer Prof. Einstellungen am Desktop , Bildschirmschoner usw vorgenommen. Jetzt möchte ich dieses verbindliche Profil weiteren Benutzer auf's Auge drücken.

 

Mein Problem.

Beim kopieren des lokalenProfil's auf den Server muss wohl was verloren gehen ????? Egal wo sich der Benutzer anmeldet werden die Einstellungen wie z.B. Desktop nicht mit übernommen desweiteren kann ich nicht mit dem Office Paket arbeiten.

 

Kann mean was beim kopiren verkehrt machen :rolleyes:

 

moha23

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich nehme an, du bist so vorgegangen:

 

1. Profil lokal erstellt

2. Profil auf Server kopieren: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Karteireiter Benutzerprofile -> Profil kopieren -> Zugriffsrechte setzen auf JEDER -> Userprofil kopieren auf Server

3. Im Profilordner auf dem Server die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenennen

 

So wird es klappen.

 

Ein normales Kopieren des Benutzerprofils ist NICHT möglich (jedenfalls nicht, ohne extreme Nachbearbeitung der Rechte, was aber Quatsch ist, weil es ja anders besser geht).

 

Gruß

 

Hans-Juergen

Link zu diesem Kommentar

so habe ich es gemacht aber leider übernimmt er nur den desktop wie weiter einstellungen wenn ich die ntuser.dat so belasse. bei einer änderung auf ntuser.man verliert er alle einstellunegn z.b. dektop usw

 

 

 

 

weiter problem :

habe eine ou angelegt und in die ou die computer und benutzer verschoben . nun lege ich auf die ou richtlinien nur leider funzen die nicht ?!?!?

 

 

 

moha23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...