Jump to content

hjmerkel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Das Übel habe ich auch schon hinter mir in Zusammenhang mit einer CITRIX Terminalserverumgebung. Mein gesamtes CITRIX lief nicht mehr, nachdem ich SP4 installiert hatte. Inzwischen läuft auf meinen beiden Servern Windows Server 2003 (auch mit Terminalserverumgebung) und ich bin zufrieden. CITRIX ade...... Gruß Hans-Juergen
  2. Auch das ist nicht der Fall. Ich werde das aber nochmal überprüfen. Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Punkt in der Server-Registry unter WINLOGON zu finden, richtig? Damit ist aber mein Problem nicht gelöst. Ich möchte doch, dass der RDP-Client den Benutzernamen inkl. Passwort weiter reicht. Wenn ideses Feature im Client existiert, warum geht es dann nicht? Welcher Punkt ist denn deiner Ansicht nach in den "Terminaldienstekonfiguration/RDP-Eigenschaften" dafür zuständig? Ich habe alles abgeklappert.....
  3. Lieber Herr Doktor ;-) nee, ist schon klar....mir geht es ja auch hauptsächlich um die Weiterreichung des Benutzernamens mit Hilfe des RDP-Clients bzw. der Kommandozeilenversion, die ja auf den Einstellungen des gespeicherten RDP-Profils aufbaut. Die Option der Weiterreichung (heißt doch auch Passthrough, oder?) ist doch explizit im Client vorgesehen. Ich versteh' nicht, warum das nicht geht. Ich benutze die neueste Client-Version (5.2) mit dem W2k-Server zusammen.
  4. Hallo grizzly, ich habe jetzt alle Optionen auf dem Server abgesucht und nach Möglichkeit eingestellt, aber der Effekt ist immer noch der gleiche. Es wird durch den Client immer noch kein Benutzname weitergegeben. Habe ich noch etwas übersehen? Gruß Hans-Juergen
  5. Danke! Werde ich morgen mal suchen. Gruß Hans-Juergen
  6. Hallo zusammen, gibt es beim Start des RDP-Clients als Kommandzeile einen vielleicht undokumentierten Parameter zur Weitergabe des Benutzernamens (und eventuell auch des Passwortes)? Ich habe das Problem, dass in der rdp-Datei zwar der Benutzername eingetragen und gespeichert ist, jedoch auf dem Terminalserver nochmal eine Anmeldemaske OHNE Benutzername auftaucht, obwohl das nicht sein dürfte. Danke für mögliche Hilfen. Gruß Hans-Juergen
  7. Verstehe ich richtig: mit ntuser.dat sind ALLE Desktop Einstellungen vorhanden, nur beim ändern auf mandatory nicht mehr? Du hast in den Konteneinstellungen der User auch den richtigen Pfad auf das Profil gesetzt? Führst du die Arbeiten als Admin aus? Ach so: welche Version von Windows benutzt du? Welches SP? Gruß Hans-Juergen
  8. Hallo, Ich nehme an, du bist so vorgegangen: 1. Profil lokal erstellt 2. Profil auf Server kopieren: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Karteireiter Benutzerprofile -> Profil kopieren -> Zugriffsrechte setzen auf JEDER -> Userprofil kopieren auf Server 3. Im Profilordner auf dem Server die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenennen So wird es klappen. Ein normales Kopieren des Benutzerprofils ist NICHT möglich (jedenfalls nicht, ohne extreme Nachbearbeitung der Rechte, was aber Quatsch ist, weil es ja anders besser geht). Gruß Hans-Juergen
  9. Hi Flori, heißt das aber nicht auch, dass das Problem weiterhin besteht (The problem still exists, though)?? Gruß Hans-Juergen
  10. Hi Flori, bisher lief das System auch mit SP3 ganz vernünftig. Erst seit ich heute morgen weiter Hotfixes installiert hatte (pre-SP4) trat das Problem auf. Wie deinstalliere ich SP3, wenn ich kein Deinstallations-Backup von Sp2 habe???? Gruß Hans-Juergen
  11. Hilft das: If a backup domain controller (BDC) is running Windows Internet Name Service (WINS), the following event error may be logged when you start the BDC: Event ID: 3096 Source: Net Logon The Windows NT Domain Controller for this domain could not be located. Approximately 30 seconds after the startup process is complete, the BDC is once again accessible. CAUSE This problem occurs because WINS is starting too late in the process for name resolution to occur. RESOLUTION WARNING: If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk. To resolve this problem, edit the registry and create a dependency for WINS in the Net Logon service: Start Registry Editor (Regedt32.exe). Locate the DependOnService value under the following key in the registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\ On the Edit menu, click Multi String, type Wins to add it to the list of dependencies, and then click OK. Quit Registry Editor. Restart the computer.
  12. Salü flaery, ich habe auch Citrix Metaframe XP SP2 im Einsatz.
  13. habe ein dickes Problem: Nachdem ich heute morgen auf meinen beiden W2k-Servern (der eine macht Domänenanmeldung, der andere den Applikationsserver) die allerneuesten Windows-Updates von der Mircosoft-Seite gezogen habe, können sich die User nicht mehr zum Terminalserver verbinden. Die Anmeldung an sich scheint zu gehen, nur beim Laden der Mandatory-Profile (inkl. Gruppenrichtlinieneinstellungen) bleibt das System hängen. Was habe ich mir durch das Update zerschossen? Ich vergaß: es läuft auf beiden Servern SP3. Please help........
×
×
  • Neu erstellen...