Jump to content

SUS Server erfordert Authentifizierung?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

seit mehreren Wochen betreibe ich einen SUS-Server unter Win2k SP4. Seit der letzten Synchronisation können sich die Clients nicht mehr die Updates ziehen. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich von den Clients auf die SUSAdmin-Seite kommen will, seit neuestem ein Kennwort abgefragt wird. Gebe ich hier einen Kontoname auf dem SUS-Server an, dann komme ich auf die Administrationsseite. Das war früher ohne Passworteingabe möglich. Wie bekomme ich diese Passwortabfrage weg?

 

Am Client sehe ich nur, dass sich der Eintrag LastWaitTimeout immer um 5 Minuten verschiebt, als ob er es versuchen würde und dank keinem vorhandenen Passwort wieder abbricht und es später nochmal probiert. Wenn ich an einem Client lokal ein Konto mit dem selben Namen wie ein Konto auf dem SUS-Server anlege und mich unter dem anmelde, dann geht auch die Synchronisierung... Strange...

 

fyi: es gibt keinen DC und somit keine Domäne

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Ne, die anonyme Anmeldung ist noch aktiviert. Ebenso ist aber auch die Windows Authentifizierung aktiviert. Und wenn ich die abschalte, dann komme ich vom anderen Rechner gar nicht mehr drauf. Irgendwie akzeptiert er gerade nicht die anonyme Anmeldung. Kann es sein, dass ein Update von MS dies verursacht hat?

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...