Jump to content

mobile Festplatte installieren ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe versucht eine neue 2,5"-USB Festplatte (mit durchgeschleiften 2. USB-Port) zu installieren. (WinXp prof SP2)

 

über die Computerverwaltung etc. funktionierte zwar die Partitionierung (erweiterte) aber ich kann weder der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen noch sie formatieren.

 

über die rechte Maustaste erscheint in der Datenträgerverwaltung nur:

 

- Neues logisches Laufwerk

- Partition löschen

- Hilfe

 

Im Gerätemanager wird die Platte "normal" angezeigt und auch der USB-Controller

(USB-Massenspeicher) ist installiert.

 

Wie kann ich weitermachen?

 

Vielen Dank

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

siehst Du den Laufwerksbuchstaben vielleicht nur nicht, weil irgendeinem Netzlaufwerk der Laufwerkbuchstabe schon vergeben ist. Ich hatte dieses auch schon einmal, habe meine Netzlaufwerke getrennt, die USB-Festplatte angeschlossen, und die Netzlaufwerke erneut verbunden. Warum diese vorher nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen, habe ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden. Normalerweise wird ja der nächst freie Laufwerksbuchstabe verwendet. :confused:

 

Gruß

harzhobbit2003

Link zu diesem Kommentar

Hi harzhobbit2003,

 

nein den Laufwerkbuchstaben hatte ich vorher nicht vergeben.

 

Die Installation bei meinem ersten PC schlug fehl.

 

Beim 2. PC ging alles wunderbar einfach. Laufwerksbuchstabe T: , formatiert, funktioniert.

 

habe dann über den Gerätemanager folgende Einträge/Treiber (der neuen Festplatte)

 

- Standardvolume (ausgeblendete Geräte anzeigen!)

- USB-Massenspeicher

- Laufwerke

 

des 2. PC aufgeschrieben und auf den 1. PC "übertragen" bzw. in den Eigenschaften die Treiber aktualisiert.

 

und jetzt funktioniert es.

 

Weshalb es nicht gleich wie beim 2.PC funktionierte weis ich leider nciht.

 

Gruß an alle

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...