Jump to content

VPN auf SBS2003 geht nach Update auf SP1 nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Schönen guten Morgen zusammen,

 

letzte Woche habe ich bei unserem SBS2003 die Updates auf SP1 durchgeführt. Dabei wird ja das SP1 für Win2003-Server, das Exchange2003-SP1 sowie das SP1 für eben den SBS2003 installiert. Letzteres macht aus dem ISA2000 autom. einen ISA2004...

 

Soweit so gut, hat alles geklappt. Gestern abend wollte ich mich dann per VPN ins Netz einwählen, Verbindung wurde auch aufgebaut, doch danach ging nix mehr. Kein OWA, kein Remotedesktop mit den Servern... gar nix.

 

Kann es evtl. sein, dass durch die Updates ein bisschen was an Einstellungen "verloren" ging, was ich wieder einrichten muss? Ist da was bekannt (evtl. ISA2004?)?

 

Gruß

MiLLHouSe

Link to comment

Kann es evtl. sein, dass das an der jetzt installierten Windows-Firewall liegt?

 

Allerdings kann ich auf die Einstellungen nicht zugreifen, ich bekomme die Meldung:

 

Der Windows-Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm bzw. ein anderer Dienst, das bzw. der momentan ausgeführt wird, die Netzwerkasdressübersetzungskomponente (Ipnat.sys) verwendet.

 

Ausgerechnet jetzt muss das passieren... Hab Donnerstag einen wichtigen Termin für die Einrichtung unseres Warenwirtschaftssystems und vorher müssen die nochmal die Einstellungen durchchecken.

 

MiLLHouSe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...