Jump to content

Wlan mit WPA und DHCP und Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

also kurz zur umgebung

 

 

2003 server an den ein linksys ap anegschlossen ist

der ap bekommt seine ip vom DHCP server

 

ich habe nun clienst die mit eingebunden werden sollen

bei den AP ist wpa an und mac filter

 

ein verbindung zwischen den clients(welche alle wpa usw. unterstützen) kommt zustande

 

allerdings holen sie sich keine ip vom dhcp server geschweige denn eine domän anmeldung ist möglich, wenn ich wpa und alles auschalte funktionierts

aber ich bin keiner der seine daten gerne an alle veröffentlicht ;-)))

 

hat jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke mal, das es sich um einen WRT54 handelt. Genau das selbe konnte ich auch feststellen als ich meinen AP installiert habe. Wobei ich meinem Vorredner absolut recht geben muss, warum der AP keine feste IP erhalten soll? Aus administrativen Gründen sollte der AP auf jeden Fall eine feste IP bekommen.

 

Noch ein kleiner Hinweis: Solbald Du die Verschlüsselung auf WEP umstellt, funktioniert das ohne Probleme. Scheint also am WPA zu liegen.... Was liegt näher, als dem AP eine feste IP zu geben? Wenn Du Radius einsetzen willst, braucht er die sogar.

 

Das von meiner Seite dazu....

 

Grüsse Klaus

Link zu diesem Kommentar

Der RADIUS kostet nix, der ist bei 2000 SRV und 2003 SRV dabei, nennt sich dort Internetauthentifierungsdienst (IAS) und muss nur hinzugefügt und konfiguriert werden.

 

Und wie sicher der ist? Nunja, so sicher wie du einrichtest, aber der RADIUS erfüllt einen bestimmten Zweck, und man sollte das Pferd von vorne aufzäumen, nämlich mit Frage, was will ich was brauche ich, kann mir ein RADIUS bei der Erreichung der Ziele dienlich sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...