Jump to content

OWA auf anderen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen den OWA 2003 auf einem anderen Server bereitzustellen?

Ich möchte den Exchange selbst im internen LAN betreiben und den OWA in der DMZ bereitstellen, sodass er auch von ausserhalb erreichbar ist.

 

Geht das mit nem Apache, oder muss dass ein IIS sein, geht das überhaupt?

Welche einschränkungen gibt es?

Hat jemand von Euch sowas schonmal zusammengebaut?

 

Ich habe erstmal nicht vor, eine zweite Lizenz für eine Frontend, Backendlösung zu kaufen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Eine Möglichkeit wäre, einen ISA Server in die DMZ zu stellen und ein Mailserver Publishing einzurichten. Aber FE/BE ist schon die bessere, weil sicherere Lösung. Aber auch dafür empfiehlt MS, den FE-Server im Lan zu lassen und einen ISA in die DMZ zu stellen.

 

Fange auch grad an, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen und wäre auch für Infos dankbar :)

OWA selbst setzt so weit ich weiß einen IIS voraus. Wenn jemand ne andere Lösung hat: auch da bin ich interessiert.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...