Jump to content

OWA auf anderen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen den OWA 2003 auf einem anderen Server bereitzustellen?

Ich möchte den Exchange selbst im internen LAN betreiben und den OWA in der DMZ bereitstellen, sodass er auch von ausserhalb erreichbar ist.

 

Geht das mit nem Apache, oder muss dass ein IIS sein, geht das überhaupt?

Welche einschränkungen gibt es?

Hat jemand von Euch sowas schonmal zusammengebaut?

 

Ich habe erstmal nicht vor, eine zweite Lizenz für eine Frontend, Backendlösung zu kaufen.

 

Viele Grüße

Link to comment

Eine Möglichkeit wäre, einen ISA Server in die DMZ zu stellen und ein Mailserver Publishing einzurichten. Aber FE/BE ist schon die bessere, weil sicherere Lösung. Aber auch dafür empfiehlt MS, den FE-Server im Lan zu lassen und einen ISA in die DMZ zu stellen.

 

Fange auch grad an, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen und wäre auch für Infos dankbar :)

OWA selbst setzt so weit ich weiß einen IIS voraus. Wenn jemand ne andere Lösung hat: auch da bin ich interessiert.

 

Christoph

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...