Jump to content

Mysteriöses Excel verhalten bei SMS Aufschaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

 

 

hatte zum wiederholten mal ein Fall den ich mir nicht erklären kann.

 

Der betroffene Client PC ist ein Windows XP Prof. SP1 mit Office XP.

Der Anwender meldet, das die Bilder in einer Excel Arbeitsmappe nicht ngezeigt werden.

Der Rahmen den die Bilder besitzen wird aber normal angezeigt, sodas man davon ausgehen kann das die Bilder im Dokument vorhanden sind.

Wird eine SMS Aufschaltung mittels "SMS Remote Control v2.0" gefahren sind die Bilder inerhalb des Dokumentes sauber per Remot erkennbar und auch für den Anwender wieder sichtbar. Wird die SMS Aufschaltung beendet, verschwinden die Bilder wieder in der Ansicht und der Anwender steht vor dem gleichen Problem.

 

Kommentar des Anwender "Muss ich halt immer Euch anrufen, wenn ich den Katalog ansehen will *g*"

 

Jetzt meine Frage.... woran könnte das liegen ?

Die SMS Aufschaltung splittet doch nur das VGA Signal zur Weiterleitung oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Steven,

so aus der Hüfte geschossen:

Hast du mal die Bildschirmauflösung am Client PC genauer betrachtet.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Auflösung während einer SMS-Remote-Session auf einen kleineren Wert geändert wird um die Übertragungsrate klein zu halten.

Nach beenden der Sitzung wird wieder der default Wert des Clients wieder eingestellt.

Vieleicht sind die Bilder in Excel mit der Clientauflösung nicht korrekt darstellbar aber bei einer geringeren Auflösung (SMS (Terminal)-Sitzung) passt es.

 

Also ich würde einfach beim PC mal mit der Auflösung und Farbtiefe rumexperimentieren :-)

 

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...