Jump to content

GPOs an Sub-Domäne weiter geben


Guest Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest Flipshot

Ich habe soeben in unser bestehende Domäne "XYZ.de" die Sub-Domäne "ABC" eingegliedert (ABC.XYZ.de). Kann ich nun irgendwie alle auf Domäne "XYZ.de" angewanden GPOs automatisch auf die Domäne "ABC" weiter geben, so dass ich nur noch auf oberster Domänen-Ebene GPOs ändere und diese automatisch auch für alle Sub-Domänen gelten?

 

Derzeit besitzt die Sub-Domäne "ABC" die "Default Domain Policy" und die "Default Domain Controller Policy" von der eigenen Sub-Domäne, welche ich auch nicht deaktivieren kann.

 

Wie kann ich mein Problem lösen?

Link to comment
Guest Flipshot

Ok, ich habe jetzt mittels GPMC aus meiner Haupt-Domäne ein paar GPOs per Drag & Drop in meine Sub-Domäne übernommen. Wie kann ich aber innerhalb der Sub-Domäne neue Richtlinien anlegen? Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Genauso wenig kann ich in der Sub-Domäne OUs oder sonstiges anlegen, außer Computer-Konten.

 

Wie bekomme ich als Administrator Vollzugriff auf die Sub-Domäne?! Ereignisprotokolle anschauen geht z. B. auch nicht, da kein Zugriff.

Link to comment

GPO´s lassen sich in einer Gesamtstruktur auf untergeordnete Domänen anwenden, z.b

humbug.com kann Richtlinien an west.hubug.com weitergeben. Weiss nicht ob das bei Win2k auch schon so war.

 

Normalerweise hat der Organisationsadmin Berechtigungen auf die untergeordneten Domänen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...