Jump to content

Auf FTP Seiten ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe ich ein kleines aber feines Problem!

 

Also erstmal Guten Morgen!

 

Mein Problem ist das wenn ich per IE auf eine FTP Seite gehe und mich dort Anmelden will, (keine Anonymen zugelassen) ist die Schaltfläche unter Datei -> Anmelden als weg. Ich hab schon 1,5 Stunden danach gegoogelt aber leider nix gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also soweit mir bekannt ist es nicht über die GPO´s geregelt. Sollte auf nicht an den Berechtigungen der User liegen da diese bis vor 2 - 3 Monaten noch einwandfrei auf diese FTP Seiten zugreifen konnten.

 

Danke für jede mögliche Hilfe.

 

Gruß Chriss

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegts auch daran, dass wir hier keine Hotline und tagsüber doch oft am Arbeiten sind. Ebenfalls beitragen dürfte Deine doch nicht allzu präzise Schilderung des Problems. Andere nennen hier dann jeweils Betriebssysteme, Konfigurationen und Einträge in der Ereignisanzeige etc. und bekommen entsprechend schnell Antwort.

 

Helle Köpfe sehen im Dunkel auch nicht allzu viel.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp @ holliwood77 aber leider ist der entsprechende Hacken gesetzt.

 

@dmetzger es ist ja so das ich im Titel meines Beitrags ganz klar ersichtlich wenn man den Beitrag nicht blind anklicken würde ein großes dickes 2K eingetragen habe. Daraufhin sollte es dir gelingen das installierte Betriebssystem herauszufinden. Wenn ich nichts über die Eventlog-Einträge schreibe, dann kann man normalerweise davon ausgehen das dort nichts angezeigt wird. Ich habe selbst schon rumgerätzelt und es war auch garnicht böse gemeint mit den Hits und Antworten aber es gibt immer wieder Menschen die sich sofort Persönlich angegriffen fühlen. Das ich leider nicht verstehen kann.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Chriss

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hast du schon versucht folgende URL einzugeben?

ftp://user@domain.topdomain/

 

Wenn ich per IE auf eine FTP-Seite verbinde zB ftp://admin@google.ch/ (Ist nur ein Beispiel)

dann kommt bei mir immer die Passwortaufforderung für den Benutzer welchen ich angegeben habe.

 

Könnte doch eventuell einen Rückschluss auf das Problem liefern..

 

Gruss

FunkyFleaBass

Link zu diesem Kommentar

Also mein Internet Explorer sollte den derzeit neuesten Stand haben da ich an diese Möglichkeit auch schon gedacht habe. Derzeit installierte Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr

 

Leider kann ich mir auch nicht vorstellen das es hier in der Firma irgendwelche Malware oder sonstige Trojaner, Würmer oder Viren gibt. Wäre uns sicher schon aufgefallen.

 

Was mir noch in den Sinn gekommen ist das es vielleicht ein Add-On gibt der ein Plugin um FTP Seiten besser dazustellen und das mir dann dieses vielleicht weiterhilft.

 

Naja ich such mal noch weiter hoffentlich gekomme ich das dingen noch gelöst.

 

Gruß Chriss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...