Jump to content

Workgroup Server Empfehlungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin derzeit auf der Suche nach einem geiegneten Workgroup Server in einem Büro für 4 Mitarbeitern.

 

Von der hardware schwebt mir in etwas ein 2 Prozessor server mit 4GB Ram vor, da auch diesem ein VMWare GSX Server installiert werden soll. der Server wird dan mit 3 VMWare Sessions bestückt, darunter 1 Domänen Controller, 1 Exchange Server und ein Applikations Server.

 

Die Hardware sollte von der Leistung eigentlich reichen oder?

 

Für die oben genannte Hardware bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Gerät. Bin dabei schon auf den Hp Server Proliant 150 G2 gestoßen, doch da ich diesen bereits kenne und der nicht gerade für ein Büro geeignt ist (viel zu laut) wollte cih hier mal in die Runde fragen, ob es den jemand einen passenden Server kennt, welcher man in ein Büro stellen kann.

 

Die Vorauswahl wurde so weit getroffen, das es entweder HP, Dell sein soll, oder vielleicht auch IBM?? Das einzigste was nicht in Frage kommt ist Siemens.

 

Ebenfalls benötige ich noch ein Backup Tool zum sichern der drei Server, doch welches müsste ich da den nehmen? Bin dabei auf Veritas gestoßen, womit ich bereits gearbeitet hatte und auch gerne verwenden möchte. Doch welchen Typ der Lizenzen müsste ich den da kaufen? Auf dem Servern wird später Small Busness Server laufen.

 

Vielen Dank für die Infos und die Tips.

 

MfG

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
einen dual server mit 4gb ram und vmware gsx für ein 4 mann büro? ist das nicht "etwas" übertrieben? wenns nur ein dc mit exchange sein soll, wäre ein einfacher server mit 1-2gb ram und ms sbs nicht die günstigere alternative?

 

Es kommt noch ein extra Server für unser Programm dazu, dann noch zwei Workstations, die auf der VMWare Session laufen sollen.

 

Also insgesammt sollen auf diesem 1 DCO, 1 EXCHANGE, 1 APP Server und zwei Workstation laufen. Das Root System braucht auch noch Leistung, da dieses auf Windows läuft.

 

1 DCO 512 MB

1 EXCHANGE 512 MB

1 APP Server 1 GB

2 Clients 512 MB (jeweils 256)

 

Daher im Schnitt 2,5 GB.

 

Das Root System braucht ebenfalls noch 512 Mb, dann sind wir bei 3 GB.

 

Wir wollen 4 GB machen, so das man ggf. noch einen weiteren aufnehmen kann fals mal benötigt oder vorallem zum testen, da es sich hierbei um ein Produktiv System handel welches auch zum testen verwendet werden soll. In VMWare lassen sich ja mehrere Systeme installieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...