Jump to content

Outlook 2003 / Proxy Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich habe ein Problem. Ich bin für 2 Wochen an der Universität in Monako und nur, weil die hier Dinge anders handhaben, möchte ich meine Arbeitsweise nicht ändern.

 

Ich möchte weiter mit Windows XP online gehen. Nachdem ich die Einstellungen für den Proxy heraufgefunden habe, geht mit dem IE alles klar. Skype habe ich auch zum Laufen gebracht.

 

Was überhaupt nicht geht, ist Outlook. Die ganzen Accounts können nicht gefunden werden, womit ausgeschlossen ist, dass es am Provider liegt. Die IP des POP / SMTP Servers kann ich nicht anpingen, was sicherlich die Ursache sein sollte.

 

Ich gehe davon aus, dass Outlook die Einstellungen vom IE übernehmen sollte. Geht aber nicht. Rufe ich die Mailserver per IE auf, geht alles.

 

Was könnte das Problem sein? Kann ich Outlook spezifisch zwingen, den Proxy zu nutzen? Monentan habe ich die LAN Einstellungen so aktiviert, dass er die Standardeinstellungen des IE übernehmen sollen.

 

Es geht aber nicht. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Danke im Voraus.

 

Peter

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...