Jump to content

Exchange 5.5 - Postfach wird nicht gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein User hat unser Unternehmen verlassen und seine Mailbox sollte gelöscht werden.

Ich bin in den Exchange Admin gegangen und habe seinen Receipient gelöscht.

 

Kurz darauf kam eine Fehlermeldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei.

Nun ist das Problem, dass der Receipient weg ist, das Postfach aber weiterhin besteht.

 

Wähle ich das Postfach an, kommt die Meldung, dass das Objekt nicht mehr im Verzeichnis gefunden werden kann und das wohlmöglich an einem nichtbeendeten Replikationsvorgang liegt. Ich habe jetzt mal übers WE gewartet, und es ist immer noch das selbe.

 

Weiß jemand woran das liegen könnte, oder kann mir sagen, wie ich das Postfach löschen kann?

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Offline...

das wird wohl nicht gehen, da wir rund um die Uhr die Datenbanken in der Nutzung haben.

 

Habt Ihr kein Wartungsfenster? Z.B. am Wochenende?

 

Wir mußten neulich mal ESEutil fahren und haben das am Wochenende gemacht.

 

 

Wir migrieren aber im Moment eh nach Exchange 2003.

Kann man die betreffenden Mailboxen eventuell von der Migration ausnehmen?

Oder kann ich in Exchange 2003 eventuell auch Postfächer löschen?

 

Du wirst sowieso irgendwann die Postfächer auf den Exchange 2003 verschieben wollen.

Da kannst Du im System-Manager oder im ADusers & computers auswählen, welche Postfächer jeweils verschoben werden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wartungsfenster haben wir am Wochenende. Aber auch nur spät abends.

Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Werd ich mir den entsprechenden User mal markieren und dann

bei der Migration einfach nicht ins neue System verschieben.

Wenn das dann abgeschaltet ist werde ich aber mal versuchen das mit

Eseutil gerade zu biegen. Kann ja nix passieren :)

 

Grüße und 1000 dank

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zur Info:

 

Ich habe eben den Fehler gefunden. Also weil wir schon die AD-Connectoren hochgezogen haben werden Löschungen nicht direkt durchgeführt. Der ADC schreibt Löschungen in eine LDF Löschdatei. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich die eigentliche Löschung dann anstoßen kann, aber denke das bekomme ich hin :)

 

ToiToiToi

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...