Jump to content

DNS Verständnis Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute ich Bereite mich gerade auf die 218 vor und spiele dabei ua auch mit DNS rum nun habe ich was entdekt was ich nicht Verstehe auf meinem Test Server habe ich bei den Eigenschaften von dem DNS unter Weiterleiungen Stehen:

Weiterleitungen sind nicht verfügbar weil dies ein Stamserver ist.

und bei Hinweise auf das Stammverzeichnis Steht:

Hinweise auf den Stammserver sind nicht notwendig da dies kein Stammserver ist.

was ist der denn nun ist er ein Stammserver oder nicht oder Verstehe ich da was Falsch ?

In meinen Büschern steht da nun auch nichts genaues zu und das Nervt mich etwas an wenn ich so was nicht Verstehe aber vieleicht hatt ja einer von euch ne Idee wiso das so ist wie es ist.

MfG

StandBy1

Geschrieben

hallo StandBy1,

Auf deinem Server existiert die root-Zone (.)

Deswegen denkt deine Kiste, die gehört zu den 13 ROOT-Servern, die ganz oben in der DNS -Hierarchie stehen und keine oben stehenden DNS-Server anerkennen wollen.

Geschrieben

alles klar Danke für die Hilfe aber wieso ist er dann nicht in beiden Reitern der Anzeige der Gleichen meinung ?

also einmal meint er ja er ist ein Stammserver und ein mal nicht wie kommt es denn dazu ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!