Jump to content

festplattenspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

ich hab folgendes kleines problem:

nachdem ich heute die demo von tropico zwei heruntergeladen habe, wollte ich sie auf festplatte F:\ installieren. installshield wizard meldet sich mit "reading contents of package".

alles schön und gut, jedoch meldet er sich dann und sagt mir, auf meiner c:\ sei nicht genügend freier speicherplatz....hmmm... auf c:\ sind zwar auch nur knapp 250 mb frei, jedoch soll er ja auch nicht nach c:\ sondern auf f:\ die demo installieren.

 

frage1: es gab mal einen trick, der diese dämlich windows popup-benachrichtigung a la "nicht genügend freier speicherplatz auf c:\" abschaltet. hab ihn aber leider vergessen. würde das sonst helfen?

 

frage 2: oder muss ich tatsächlich ersteinmal mehr speicher auf c zur verfügung stellen, da solche installationen erstmal in den tempordner gelegt werden und nach der installation gelöscht werden?

 

danke für eure hilfe!!

 

matisse!

Link to comment

dir kann geholfen werden ;)

setze bei xp/w2k unter "Arbeitsplatz -->Eigenschaften -->Erweitert -->Umgebungsvariablen" die Werte von TMP und TEMP auf f:\temp und nicht auf %userprofile%\temp

 

gruss, r_t

 

ps: ausserdem solltest du dir vielleicht mal anschauen, ob dein explorerchache auf den standardwerten (200mb z.b.) steht - setz ihn runter auf 20mb!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...