Jump to content

Netzwerkprobleme mit VMware


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich habe auf meinem Geschäfts-PC mal wieder VMware 5.0 installiert. Durch die beiden standardmäßig angelegten Verbindungen habe ich nun das Problem, dass ich bei einem Neustart erstmal, aus welchen Grunden auch immer keine Verbindung zum Server, habe. D. h. mein Benutzerprofil wird zwar einwandfrei geladen, ich kann dann auch auf das Netzwerk zugreifen, aber ein im Benutzerprofil hinterlegtes verbundenes Laufwerk wird mir nicht verbunden und die StartScripte meckern auch, dass keine Server-Verbindung existieren würde.

 

Deaktivere ich die beiden angelegten VMware Verbindungen, so habe ich keinerlei Probleme.

 

Weiss jemand was hier los is?!

Link zu diesem Kommentar

hi...

hatte das gleiche problem (ungefähr)

vmware installiert automatisch 2 virtuelle netzwerkkarten, aber er startet auch einen dhcp server mit, wobei er den netzwerkarten automatisch eigene IP's vergibd.

wenn du bei dir DHCP im Netzwerk laufen hast, solltest du mal schaun, ob die virtuelle maschine (netzwerkkarte) seine IP von den DHCP Server von vmware bekommt... gegebenfalls abschalten

gruß

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot
hi...

hatte das gleiche problem (ungefähr)

vmware installiert automatisch 2 virtuelle netzwerkkarten, aber er startet auch einen dhcp server mit, wobei er den netzwerkarten automatisch eigene IP's vergibd.

wenn du bei dir DHCP im Netzwerk laufen hast, solltest du mal schaun, ob die virtuelle maschine (netzwerkkarte) seine IP von den DHCP Server von vmware bekommt... gegebenfalls abschalten

gruß

 

Die VMnet1 und VMnet8 bekommen eine 192.168.x.x vom VMware DHCP. Meine LAN hat die 10.78.x.x vom Hausnetz. Werde ich am Montag mal versuchen. Ich habe jetzt vorerst die beiden VMnet deaktiviert. Seither hab ich keine Probleme mehr damit. Komisch ist nur, dass das Problem immer nur bei meinem PC auftaucht. Meine Kollegen haben das Problem noch nie gehabt.

Link zu diesem Kommentar

hi

von grund aus müsste vmnet1 und 8 eine feste ip haben, das heisst einer von denen dient auch als dhcp server für vmware...

ich habe das bei mir so gelöst, indem ich die ip adressen von vmnet1 und 8 auf auto gestellt habe, und die dhcp funktion beendet habe

danach hat mein dhcp server dem virtuellen client auch eine ip vergeben können

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...