Jump to content

Automatischen Systemwiederherstellung - Wechsel zur Eingabeaufforderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie ich während einer automatischen Systemwiederherstellung auf die Eingabaufforderung wechseln kann, bzw. obs für mein Problem ne elegantere Lösung gibt???

 

Problem ist folgendes:

 

Ich mache eine Vollsicherung (inkl. Wiederherstellungsdiskette) mit NTBackup von einem Domaincontroller (insges. 2,5 GB, die ich auf DVD brenne).

Ich boote einen anderen Server (gleiche Hardware) mit W2k3-CD und starte mit F2 die automatische Systemwiederherstellung. Alles klappt prima, bis irgendwann die Backup-Datei ausgewählt werden muß. Lege ich hier meine DVD ein (Laufwerk =F:), bekomm ich eine Fehlermeldung, daß F: kein gültiges Laufwerk sei, oder ich keinen Zugriff hätte. Ich geh mal davon aus, daß das Laufwerk irgendwie gesperrt ist, weil dort eigentlich die 2003-CD drinliegen müßte.

 

Deshalb würde ich gern das Backup auf die Festplatte kopieren und von dort ausführen.

Daher also der Wunsch nach ner Eingabeaufforderung...

 

Bestimmt geht das aber auch alles viel einfacher und ich mach mir unnötig das Leben schwer....

Link zu diesem Kommentar

Na, ich starte den neuen Server mit der W2k3-CD und komme durch drücken von F2 zur automatischen Systemwiederherstellung.

Dafür brauch man ja ne Diskette (mit den rechnerspezifischen Daten), die sogleich dafür sorgt, daß alle Partitionen angelegt und formatiert werden.

Nach einem Reboot erfolgt die normale Installation des Systems von der 2003-CD und an einem gewissen Punkt will er dann halt die Sicherungsdatei (der Vollsicherung) die ich mir vorher auf ne DVD gebrannt hab.

Nur kann er halt leider nicht auf die Sicherung im DVD-Laufwerk zugreifen, daher würde ich gerne die Sicherungsdatei (2,5 GB) auf die lokale Festplatte kopieren und von dort ausführen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...