Jump to content

windows xp kein durck bei neztwerkdrucker möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich haben einen neunen Router für DSL bekommen und daruch haben sich die IP-Adressen meiner XP-Rechner(mit SP2) verändert. Der Neztwerkdrucker HP Laserje 4 plus hat auch eine neue IP-Adresse durch DHCP vom Router bekommen. Ich habe mittels HP Installationsassitent den Drucker auf beiden XP-Rechnern neu installiert, er wird einwandfrei erkannt und lässt sich auch anpingen. Aber drucken überden TCP/IP-Port ist nicht möglich. Über paralell drucken geht einwandfrei!

Mit einem Suse Linux Rechner war nach Änderung der IP-Adressse des Druckers das Drucken über Netzwerk (TCP/IP) kein Problem.

Weiss nicht mehr weiter, woran es liegen kann, evtl. SP2? :confused:

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag, vielen DANK in voraus

Link zu diesem Kommentar

Moin funny62,

 

hat der HP Installationsassitent den alten Port/alle Zuordnungen sauber entfernt ?!? Bei WinXP ist dieser Assistent eigentlich überflüssig, da ein Standard TCP/IP Port vom System angeboten wird. Vielleicht solltest du die Ports noch einmal sauber deinstallieren und dann über das System neu einrichten.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...