schusterharry 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Folgende Frage: Welchen Ressourceneintrag erstellen wie um einen Domänencontroller zu repräsentieren? Antwort; einen SRV Eintrag So, bitte um Aufklärung: Wies o erstell ich einen SRV Eintrag für nen DC ? ich hab ja automatisch über DHCP einen Eintrag im DNS Server erhalten von meinen beiden DCs-und zwar vom Typ Namenserver ausserdem noch ne Frage: Wieso wird jeder meiner beiden Dcs , obwohl beide einen Eintrag als Namensserer haben , zusätzlich auch noch als HOst eingetragen? Gehört das so? Hm...........noch ne Frage: Ist das DNS Kapitel irgendwie kompliziert oder bin ich nun an meinen geistigen Grenzen angelangt und kann mir den MCSA abschminken?? Wie ists euch da so ergangen? Ich mien ok ich könnts auswendig lerner aber dazu hab ich keine Lust- ich würds lieber gern kapieren aber da seh ich zur Zeit irgendwie schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, die SRV einträge sind z.B. für die anmeldung der clients, da diese die benötigten dienst und die dazugehörigen DC anhand der SRV-Reccourzen einträge suchen (z.b. Kerberos). und nen A eintrag brauchst du z.B. für netzlaufwerke! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.