Jump to content

NetMeeting ohne direkte Admin-Rechte?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe muss ein Benutzer Admin-Rechte haben, um damit einen PC fernzusteuern. Jetzt müssen aber hier Leute eine NetMeeting-Fernwartung machen, die weder Domain- noch lokale Admin-Rechte haben dürfen. Am besten wäre ein User, der ausser NetMeeting-FW sonst gar nix bzw. so wenig wie möglich kann.

Kann man sowas durch entsprechende Richtlinien oder Gruppenzugehörigkeiten regeln? Auch wenn das manchmal Remote-Desktop-Freigabe genannt wird bringt mir die Gruppe Remotedesktopbenutzer hier gar nix, scheint nur für RDP zu funktionieren...

Wer hat'ne Idee?

:rolleyes:

• 1 month later...

Weiss keiner, welche Gruppenzugehörigkeiten minimal notwendig, um NetMeeting-FW machen zu können? Ich habe inzwischen mal ein wenig gegooglet aber es scheint keine brauchbaren Infos zu geben, in welcher Gruppen man auf einer Windows-Workstation Mitglied sein muss, um das machen zu können...

:confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!