Jump to content

Anbindung Zweigstelle an Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wir möchten unsere Zweigstelle an unser Firmennetzwerk anbinden.

In der Firma steht ein Windows Small Business Server 2003 Premium

(ISA-Server läuft) mit 2 NIC´s (LAN und WAN getrennt) und in der Zweigstelle

ein Windows Server 2003 (zurzeit 1 NIC). Beide Server gehen per DSL über

einen externen Router (VPN Funktionalität gegeben) online.

Kann mir jemand eine zuverlässige und sichere Konfiguration vorschlagen?

 

An unserer Zweigstelle möchte ich sämtliche Funktionalität (DNS, DHCP,

Sharepoint Services,…) wie im internen Firmennetzwerk besitzen.

Dieses möchte ich mit den internen Funktionen der Server oder externen

Router lösen.

 

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort, ich werd mich mal durchwühlen!

Hast Du vielleicht noch nen Tipp wie ich die Verbindung an sich am besten realisieren sollte?

Mit den Boardmitteln der beiden Server oder soll ich die Verbindung über die beiden VPN-Router herstellen. Ich hatte es schon soweit, daß die beiden Router miteinander kommunizieren, ich komme aber von der Zweigstelle nur an die WAN-Seiter des SBS (Ping).

Danke und Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...