Jump to content

Installation EX2003 Vorraussetzungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich versuche gerade verzweifelt, EX2003 auf einem Windows Server 2003 zu installieren. ForestPrep ging problemlos, DomainPrep auch. Aber bei der Installation des EX, wenn ich versuche, die Komponenten aus zu wählen, meldet er immer: "Ein Fehler ist beim Überprüfen der Voraussetzungen für die Komponente Microsoft Exchange durch Setup aufgetreten:

0xc007003a (58): Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen".

 

NNTP, SMTP, IIS, ASP.Net ist installiert. Hab ich da noch was vergessen?

 

Dankeschön

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Beachte die Installation MUSS vom Benutzer Administrator ausgefuehrt werden. Ein Benutzer der zwar Domainadmin ist, aber nicht Administrator heisst wird nicht aktzeptiert.

 

Sorry, das stimmt so nicht. Wir haben ein Exchange-Admin Konto erstellt (das nicht Administrator heißt :D) und dieses der Gruppe Schema-Admins, Enterprise-Admins und Domain-Admins hinzugefügt. Damit liess sich Exchange 2003 einwandfrei installieren.

 

Wobei Domain-Admins für die erste Installation nicht notwendig ist, aber für weitere Exchange-Server völlig ausreicht.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ich ne neue Fehlermeldung. Die ist fast noch aussagekräftiger als die vorige ;):

 

"Bei Microsoft Exchange ist ein unbekanntes Installationsproblem aufgetreten"

 

dcdiag meldet mir übrigens folgenden Fehler:

 

"Starting test: Replications

[bALU] DsBindWithSpnEx() failed with error -2146892976,

Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können."

 

Kann's daran liegen? Die dcdiag-Fehlermeldung kommt aber meiner Meinung nach daher, dass wir einen Ausfall unserer Internet-Verbindung hatten und daher die anderen Standorte (z.B. BALU) nicht erreichbar waren. Oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...