Jump to content

Identische IDE-Platten - unterschiedliche technische Daten ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe mal folgende Frage:

 

Ich bin gerade dabei, ein Festplattenraid 5 zu erstellen, das ganze mit IDE-Platten. Habe dazu auch 3 identische Modelle (Maxtor Diamond Plus 9 (6Y160P0), 160 GB) gekauft. Als Raid-Controller habe ich einen Promise SX4060 Controller, der hat 4 Kanäle und 64 MB RAM.

 

Die Platten sind als Master gejumpert, die Kabel sind korrekt angeschlossen. Das ganze soll

unter einem Small Business Server 2003 Standard Version laufen. Soweit so gut.

 

Das PAM-Tool von Promise nun zeigt mir aber für 2 Platten als UDMA Mode "6" an, bei der

dritten UDMA 5. Bei dieser Platte - im Gegensatz zu den beiden anderen - wird mir bei Anzahl der Zylinder 310101 und bei der Kapazität 160,041 GB angezeigt. Bei den beiden anderen Modellen habe ich hier die Werte 317.632 Zylinder und 163,928 GB. Die Firmware ist bei allen 3 identisch.

 

Nun soll für ein RAID immer die identischen Laufwerke benutzt werden. Laut Hersteller und Modellbezeichnung sollen die es ja auch sein. Richtig Lust habe ich aber nicht, die Dinger zu verwenden.

 

Was ist eure Meinung ?

 

Danke im Voraus !

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...