Jump to content

AD nach Servercrash reparieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy ihr,

 

seit gestern habe ich massive probleme mit meinem Server (windows 2003 SP1 AD Controller + Exchange). Geändert wurde eigentlich nichts. Zuerst verabschiedete sich der IDE Controller mitsamt Laufwerken, dann Neustart -> keine Veränderung. Beim nächsten Start fing es an : nach dem Windows 2003 Logo, wenn er eigentlich in den Grafikmodus wechselt, Bluescreen ... Session3_initalization_failed ... im abgesicherten Modus ebenso.

Festplattentest ( 2 x 18GB SCSI, Softwareraid :eek: ) verlief positiv.

 

- nachdem ich nun die "letzte funktionierende Konfiguration" geladen habe, startet der Server. Allerdings ohne die Active Directory. wenn ich mich daran anmelden will, bekomme ich die Meldung "nicht verfügbar". Eine Reparatur mit ntdsutil im Wiederherstellungsmodus brachte nichts.

 

gruß

foster´s

Link zu diesem Kommentar
"recovery" mit ntdsutil habe ich per Anleitung gemacht, habe diese grad nicht zur Hand such es noch mal raus.

 

Habe den Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus gestartet, ntdsutil gestartet - dann "files"

- dann "recover" ... als Ergebnis kam etwas wie = Operation Successfully in 03,43 sec. Anschl. die Logfiles "weggesichert".

 

... wenn ich den Server nun starte, "könnte" ich bei der Anmeldung die Domäne auswählen. Aber diese ist bei Auswahl -nicht verfügbar- ... gibt es noch Rettung für die Datenbank ?`

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...