Jump to content

Nach Standby schaltet Rechner wieder ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor 3 Tagen Windows XP Pro. und SP2 installiert. Habe momentan das Problem wenn ich Standby aktiviere geht der Rechner in den Standby, alles schaltet sich ab und geht dann unmitelbar wieder an. Bei dem Ruhestandsmodus ist der selbe effekt. Nach dem ich fleissig gegoogelt hatte, fand ich einen Artikel, dass ich Nero deinstallieren sollte, aber half mir leider auch nicht weiter.

 

BIOS Update habe ich bereits auch schon durchgeführt.

 

Mit W2kSP4 hatte ich solche Probleme nicht.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Daran lag es bei mir...

 

So sorry! :(

 

Hätte sonst noch auf Bios-Einstellungen getippt, aber da es ja unter 2k lief, ist dies wohl eher unwahrscheinlich...

Ansonsten kann es theoretisch an jedem Treiber liegen, der installiert ist. Aber das wird wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... ;)

 

Zunächst würde ich die Chipsatztreiber aktualisieren.

Falls das nicht hilft, alle zusätzlich installierten Treiber/Hintergrundprogramme deinstallieren und Schritt für Schritt probieren, ob der Standby dann klappt...

 

Ist zwar nicht der Mega-Tipp, aber mehr wüßte ich auch nicht. :(

 

Viel Erfolg!

 

Grüße learner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...