Jump to content

VPN-Probleme nach SP1 für 2003SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tach auch,

 

nachdem wir das SP1 für den 2003SBS (und den Rattenschwanz an Servicepacks, die die Voraussetzung dafür sind :rolleyes: ) installiert haben, haben wir (prompt) Probleme mit unserer VPN-Anbindung.

 

Alle externen Teilnehmer, die sich bislang ohne Probleme über VPN mit L2TP und Zertifikaten anmelden konnten, bekommen jetzt den Fehler 942 "Sie sind nicht berechtigt, eine Verbindung unter Verwendung des gewählten Authentifizierungsprotokolls herzustellen" :cry::cry::cry::cry::cry:

Betroffen sind sowohl Y2K als auch XP-Notebooks. Alle Maschinen können sich jedoch mit PPTP ohne Probleme connecten (habe ich temporär jetzt umgestellt).

 

Hat hier jemand eine zündende Idee, was Mikrosoft hier wieder verbogen hat? :confused:

 

Für jeden Tip dankbar ist

der Knülfz

 

P.S. ach ja, unsere zusätzlichen User-Lizenzen waren nach den SP1 auch weg, ließen sich aber ohne Probleme wieder installieren. Hat das was damit zu tun???

Link to comment
  • 1 month later...

Hat mittlerweile jemand ne Lösung für das Problem gefunden? Hab in der Firma auch vor kurzem SP1 auf unserem Server 2003 installiert. Seitdem funzt auch unser VPN garnicht mehr. Lief ganz einfach über PPTP ohne ISA usw... Hab schonmal den Ras Komplett neukonfiguriert, hat aber nix gebracht. Hatte die tolle Firewall auch mal an (funzt übrigens nur wenn R&R deaktiviert ist) die war aber inaktiv, was sie ja sowieso ist wenn r&r aktiv ist. Bin kurz davor SP1 wieder runterzukicken. :suspect:

Wäre nett wenn jemand seine Lösung oder noch nen Tip posten könnte!

 

Gruß Chris

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...