Jump to content

Komprimierung bei Datensicherung DLT80


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Profs.,

 

mir ist aufgefallen das die Hardwarekomprimierung in meinem Fall kaum zum tragen kommt, wieso?

 

Wir haben eigentlich eine recht durchmischte Dateizusammensetzung auf unserem Server, von .txt, .dwg bzw. .dxf über .psd und .jpg. ist alles vertreten. Die sich alle ja recht unterschiedlich komprimieren lassen.

Allerdings liegt bei uns die Kompressionsrate jenseits von 1:1,5 geschweige denn 1:2,

sie liegt fast linear bei 1:1 ??

 

Hardwarekomprimierung am Laufwerk ist Aktiv (LED Komprimierung leuchtet) auch unter ArcServe wird bei Geräteeigenschaften die Aktive Komprimierung bestätigt.

 

Der Datendurchsatz beträgt auch nur so 5-6 MB/s bzw. 350 MB/min

Tja ist das alles normal, oder gibts da noch ein Hacken?

 

PS: Letztens habe ich mit NeroBackUp einige Daten von unserem Server archiviert so ca. 20 GB, Nero hat die auf unter 10 GB runtergerechnet, so konnten diese auf nur 2 DVDs gespeichert werden, toll was Nero alles kann . . . . . . . . ;-{

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- hast du schon einmal in der HW-Liste von ArcServe für deine SW-Version nachgesehen, ob da die HW-Komprimierung deines LW überhaupt unterstützt wird ?

- gibt es ev. Updates für die Software ?

- schau mal bei dem Hersteller deines Streamers nach, meistens gibt es da sehr ausführliche Tools mit dem man z.B. auch die Komprimierung testen kann.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...