Jump to content

Komprimierung bei Datensicherung DLT80


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Profs.,

 

mir ist aufgefallen das die Hardwarekomprimierung in meinem Fall kaum zum tragen kommt, wieso?

 

Wir haben eigentlich eine recht durchmischte Dateizusammensetzung auf unserem Server, von .txt, .dwg bzw. .dxf über .psd und .jpg. ist alles vertreten. Die sich alle ja recht unterschiedlich komprimieren lassen.

Allerdings liegt bei uns die Kompressionsrate jenseits von 1:1,5 geschweige denn 1:2,

sie liegt fast linear bei 1:1 ??

 

Hardwarekomprimierung am Laufwerk ist Aktiv (LED Komprimierung leuchtet) auch unter ArcServe wird bei Geräteeigenschaften die Aktive Komprimierung bestätigt.

 

Der Datendurchsatz beträgt auch nur so 5-6 MB/s bzw. 350 MB/min

Tja ist das alles normal, oder gibts da noch ein Hacken?

 

PS: Letztens habe ich mit NeroBackUp einige Daten von unserem Server archiviert so ca. 20 GB, Nero hat die auf unter 10 GB runtergerechnet, so konnten diese auf nur 2 DVDs gespeichert werden, toll was Nero alles kann . . . . . . . . ;-{

Link to comment

Hi.

 

- hast du schon einmal in der HW-Liste von ArcServe für deine SW-Version nachgesehen, ob da die HW-Komprimierung deines LW überhaupt unterstützt wird ?

- gibt es ev. Updates für die Software ?

- schau mal bei dem Hersteller deines Streamers nach, meistens gibt es da sehr ausführliche Tools mit dem man z.B. auch die Komprimierung testen kann.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...