Jump to content

Exchange Server 2003 und Outlook/Outlook Express Clients; zusätzliche individuelle PO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Exchange Server 2003 und Outlook/Outlook Express Clients; zusätzliche individuelle POP Postfächer einrichten.

 

Konfiguration : SBS2003 mit ISA 200 und Exchange Server 2003, Clients Windoes Xp pro

 

Ich möchte von verschiedene Emailadressen gemeinsam verwalten, und beim versenden den Absender auswählen können.

 

Dazu habe ich auf dem Clientrechner mehrere POP-Postfächer eingerichtet, mit einer Regel werden die Mail dann abhängig von der zustelladresse in eigene Eingangspostfächer abgelegt. Beim versenden wähle ich die Adsenderadresse aus denverschiedenen Konten aus.

 

Das ganze funktioniert aber nur auf dem Server selbst., die Clients geben Socket.Fehler 11001 und Fehlernummer 0x800CCC0D aus.

 

Kann da jemand weiter helfen, oder git es andere Lésungen ?

Link to comment

Danke, es lag nicht am Virenscanner.

 

Ich habe auf dem Server je einen User mit entsprechender mailadresse erstellt.

Die Mail werden mit dem POP-Konnektor abgeholt. Das versenden erfolgt èber den SMTP-Server.

 

In Outlook habe ist fèr jede Adresse ein POP-Konto eréffnet, und als POP- und SMTP-Server den Namen des Exchangeservers eingetragen.

 

Funktioniert bestens und zum Versenden kann ick das Absenderkonto auswählen (geht aber nur mit Outlook 2003)

 

Gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...