Jump to content

tiwae

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tiwae

  1. Die Tastenkombination "ALT+CTEL+END" funktioniert. Vielen Dank für den Tip tiwae
  2. Server : Windows 2000 mit Terminal server 2000 im Administratormodus Das Anmeldefenster verlangt dass die Tastenkombination CTRL+ALT+DEL gedrückt wird, diese wird jedoch lokal ausgeführt, ein login ist deshalb nicht möglich. Wie kann dies auf dem Server geändert werden oder wie kann diese tastenkombination umgeleitet werden ?
  3. Danke, es lag nicht am Virenscanner. Ich habe auf dem Server je einen User mit entsprechender mailadresse erstellt. Die Mail werden mit dem POP-Konnektor abgeholt. Das versenden erfolgt èber den SMTP-Server. In Outlook habe ist fèr jede Adresse ein POP-Konto eréffnet, und als POP- und SMTP-Server den Namen des Exchangeservers eingetragen. Funktioniert bestens und zum Versenden kann ick das Absenderkonto auswählen (geht aber nur mit Outlook 2003) Gruss
  4. Ja, Symantec Antivirus Corporate 9.01 und SP2 ist installiert. Ich bin gerade daran eine Lösung zu suchen welche den Exchange-Server direkt kontaktiert.
  5. Exchange Server 2003 und Outlook/Outlook Express Clients; zusätzliche individuelle POP Postfächer einrichten. Konfiguration : SBS2003 mit ISA 200 und Exchange Server 2003, Clients Windoes Xp pro Ich möchte von verschiedene Emailadressen gemeinsam verwalten, und beim versenden den Absender auswählen können. Dazu habe ich auf dem Clientrechner mehrere POP-Postfächer eingerichtet, mit einer Regel werden die Mail dann abhängig von der zustelladresse in eigene Eingangspostfächer abgelegt. Beim versenden wähle ich die Adsenderadresse aus denverschiedenen Konten aus. Das ganze funktioniert aber nur auf dem Server selbst., die Clients geben Socket.Fehler 11001 und Fehlernummer 0x800CCC0D aus. Kann da jemand weiter helfen, oder git es andere Lésungen ?
  6. Auf einem SBS2003 sind keine automatischen Backups geplant, trotzdem erscheint immer um 23:00 Uhr im ereignissprotokoll dass der Dienst gestartet wurde. Das problem ist, dass der Server regelmässig um diese Zeit abstürzt. Was fèr aktionen führt Ntbackup im Hintergrung aus, un d hat da jemand zusätzliche Informationen darüber? Vielen Dank
  7. der entfernte rechner (Server) antwortet nicht auf ping. ipconfig /all weist aber für die VPN-Verbindung eine IP für den Client und für den Server aus. ich habe noch einen Versuch mit einen zusätzlichen Notebook (ebenfallt Windows XP pro mit allen aktuellen Updates) vom gleichen Router aus gemacht, !!!! mit diesem Notebook lässt sich problemlos eine Session mit TSClient und Remotedesktopp via VPN starten !!!! Das problem scheint bei den Clients zu liegen, ich habe die VPN-parameter verglichen und das .RDP-file für den remotedesktopn kopiert, sowie die Firewall und Antivirus deaktiviert. Eine Idee as fèr ein problem bei den Clients vorliegt ?
  8. Problem : Remotedesktop und/oder TSClient-Verbindung findet keinen Server über VPN. Situation : - Server : verschiedene Windows 2000 SBS und Windows 2003 SBS (inkl ISA 2000) - VPN-Server wurde mit dem Assistenten von ISA2000 eingerichtet, RRAS ist gestartet, - Clients : Standardrechner mit Windows XP Pro und Notebook mit Windows 2000pro - Router Zyxel presige 650 (alle ports werden auf die externe Netzwerkkarte geleitet) - Terminalserversessions funktionieren im LAN problemlos - VPN-Verbindungen können problemlos aufgebaut werden Wenn sich ein Rechner nach dem VPN-Verbindungsaufbau anmelden will kommt die Fehlermeldung dass der entfernte Rechner nicht gefunden werden konnte. Wer kann da weiterhelfen ?
  9. tiwae

    Remotedesktop

    Du solltest auch auf Client-PC's mit Windows XP professional zugreifen können. Dazu must Du den remotezugriff auf den Clients freigeben. Du kannst zusätzlich zu VNC auch pcAnywhere einsetzen Viel Erfolg
  10. ISA Server 2000, kein mail versand und empfang auf Client-PC möglich Konfiguration : Server : Windows 2003 SBS Client-PC : Windows 2000 professional Outlook 2003 und/oder Outlook Express 6 auf Client-PC Der User verfügt über mehrere Email-Adresses und muss zum Versand den Absender auswählen können. Es ist kein Exchange Server konfiguriert. Beim versenden erscheint eine Fehlermeldung dass Outlook keine Verbindung zum Server für ausgehende Email herstellen konnte. Bein Empfang erschein die gleiche Meldung sinngemäss, jedoch für den POP-Server. Die Internetverbindung funktioniert problemlos. Auf dem Server selbst können (testweise) mit Outlook problemlos Email empfangen und versendet werden. Ich denke deshalb dass das Problem beim ISA-Server liegen könnte. Kann da jemand weiterhelfen ?
  11. Konfiguration: - Windows 2000 SBS mit zwei Netzwerkkarten , Exchange Server 2000, ISA Server2000 Der Server läuft bis auf das angesprochene problem sonst problemlos. - Mailserver ISP: mail.isp.com; pop.isp.com - Name Internetdomäne: (Beispiel) domain.com - Mailserver Internetdomain: smtp.domain.com ; pop.domain.com - Email User lokal: aaa@domain.com - Email User Extern: bbb@domain.com Habe schon zusàtzliche SMTP-Konnektoren wie in * Q319759 How to configure Exchange to forward messages to a foreign messaging system that shares the same SMTP domain name space " ohne erfolg eingerichtet. Wie muss Exchange eingerichtet werden damit ein versand von aaa@domain.com an den externen Empfänger bbb@domain.com möglich ist???? Hat da jemand einen entsprechenden Tip Gruss tiwae
×
×
  • Neu erstellen...