Jump to content

Astaro Security Linux V5 -Probleme mit dem Externen Interface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe beschlossen, von ipCop nach Astaro Security Linux V5 zu wechseln, da hier noch einige Sicherheits Systeme für mehr Security (Intrusion Detection, email ect.) sorgen.

 

Kaum möchte ich meine 2. Netzkarte richtung Internet konfigurieren wird es auch schon Problematisch:

 

Die externe Adresse zeigt mir im Menüpunkt der beiden Netzwerke Karte unter dieser Externen Karte nur bei IP/Gateway und Netmask als ???? an.

 

Konfiguriere ich diese Karte auf eine IP, und schalte sie an, kann ich mein

System unter der internen 1. Netzwerkarte nicht mehr erreichen, und muss das ganze System wieder komplett neu installieren.

 

Die 2. Karte, die für die Internet Verbindung sorgen soll, muss als Statische IP konfiguriert werden, da davor die Hardware Firewall sitzt, und für die Einwahl ind T-DSL Netz via PPoE sorgt.

 

Ich möchte insgesamt folgendes scenario sicherstellen:

 

T-DSL -> Hardware Firewal (+Einwahl) -> Astaro Security Linux V5 -> Router -> und somit sind alle Rechner durch zwei Firewalls geschützt.

 

Auch suche ich bisher nach einem DEUTSCHEN Support für das Produkt Astaro Security Linux V5, bislang ohne erfolg.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, der auch dieses Produkt einsetzt, und oder mir eine Website für einen DEUTSCHEN Astaro Service empfehlen ?

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm Distri? ?

 

habe mir die iso von der Homepage geholt, alles andere läuft auch wirklich gut, nur den zweiten NIC, ohne den es natürlich nicht geht, bekomme ich nicht installiert.

 

Da bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als nach BenhurII zu wechseln, soll auch das ähnliche bieten.

 

Oder gibt es noch weitere gute Alternativen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...