Jump to content

Rechteproblem beim Drucken von XP Home auf 2000 Professional-Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Halli hallo,

 

ein Computer mit Windows 2000 Professional ist Mitglied einer Domäne und auf ihm ist eine Druckerfreigabe eingerichtet. Die Gruppe "Jeder" darf drucken. Ein XP Home Computer möchte auf diesem freigegebenen Drucker über das Netzwerk drucken. Bei der Ersteinrichtung des Ports \\2000pro\drucker an dem XP Home-Computer (neuen Port hinzufügen oder Durchsuchen im Netzwerk) wird nach einem Beutzer und Kennwort gefragt. Nach Eingabe eines geeigneten Users (Benutzername und Passwort auf dem lokalen 2000 Professional Computer und dem Domänencontroller sind identisch mit den Anmeldedaten an dem XP Home Computer) kann man den Anschluss zuordnen und auch dort drucken. Sobald man sich an dem XP Home Rechner aber ab- und neu anmeldet geht das Drucken nicht mehr. Entweder sagt das Druckerobjekt gar nichts oder "Zugriff verweigert". Eine Anmeldemaske beim Senden eines Druckauftrages erscheint nirgends.

 

Es macht keinen Unterschied, ob man sich beim Anlegen des Druckerobjekts mit dem Domänenbenutzer oder mit dem lokalen berechtigten Benutzer (2000 Professional) anmeldet.

 

Der Benutzer soll ohne große Umstände (eine Anmeldemaske ist akzeptabel) auf dem freigegebenen Drucker drucken können. Wie löse ich das Problem ohne Upgrade auf Windows 2000/XP Professional?

 

CU Michaela

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...