Jump to content

Fragen an die NT WINS Gurus (harte Nuss)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe hier eine harte Nuss in Sachen Wins / NT / Browsing

 

Ich beschreibe mal die Sache:

 

Zwei NT Domänen die sich gegenseitig vertrauen.

Die Vertrauensstellung als solches geht. (Zugriff untereinander).

 

Aber das Browsing in der Netzwerkumgebung.

 

Wenn ich in der Domäne 1 die Domäne 2 sehen will bekomme ich "Netzwerkpfad nicht gefunden" zurück.

Die Server / PC sind jedoch direkt erreichbar. Von Domäne 2 nach 1 ohne Probleme.

 

Dies ist aber fatal, ich sitze hier in der Domäne 1 und möchte gerne einen PC installieren und in die Domäne 2

einbinden. Dies geht natürlich nicht wegen dem beschriebenen Problem.

Ich habe schon beide PDC neugestartet, Wins mehrmals auch schon statisch in Dom1 im Wins Einträge für

Dom2 gemacht, jedoch ohne Erfolg.

 

wenn ich das auf dem PDC in DOM1 mache

 

C:\>net view /DOMAIN:DACSYS1

Systemfehler 53 aufgetreten.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

 

Bin hier Ratlos :-(.

 

Die beiden Domänen / Standorte sind per VPN / Firewall transparent miteinander verbunden.

 

Irgend eine Idee.

 

Danke für jede Hilfe

 

Gruß

 

Stefan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...