Jump to content

Probleme mit Offline Synch bei W2KServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ciao zusammen

 

Folgende Umgebung:

1 windows Small Business Server 2003 als DC

1 Windows 2000 Server als Fileserver in der Domäne

 

Die User haben ihre Home Laufweke auf dem 2003 Server und die restlichen Files auf dem 2000 Server. Jetzt muss ich bei diversen Usern die Offlinesync auf den Laptops einrichten.

 

\\server01\home$\%username% (2003)

\\server02\data$\XXX (2000)

 

diese Ordner habe ich als Offline verfügbar gemacht. Als Optionen habe ich "Sync bei An -und Abmeldung" eingeschaltet. Die Synchronisation läüft auch jedesmal mit der Statusmeldung ok. Jedoch wenn man den Lapi neu startet (ohne LAN Verbindung) kommt auch die Meldung mit dem Offlinemodus. Alle Laufwerke welche auf dem 2003 SBS Server sind, werde korrekt dargestellt und man kann darauf zugreiffen. Alle Laufweke welche auf dem 2000 Server zur Verfügung gestellt wurden sind nicht verbunden.

 

Die Berechtigungen sind alle richtig verteilt, die User können via Loginscript auch auf die Ressourcen zugreifen.

 

An was kann das liegen? Wenn ich mir die Ressource mit dem Domänen-Admin zur Verfügung stelle und auch offline als Admin einlogge, werden die 2000 Server ressourcen jedoch zur Verfügung gestellt.

 

jemand ne idee?

 

gruss und merci

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...