Jump to content

Windows NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen einen NT Server als PDC laufen.

Nun wollen wir auf Win2003 Server umstellen mit AD, nun zu meiner Frage gibt es ein kostenloses Tool oder einen Trick wie wir die kompletten User und Einstallungen auf den 2003 Server bekommen.

Haben so etwas noch nie gemacht, vielleicht dann eine genauere Erklärung.

 

Danke

 

Comstar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kommt drauf an, wollt ihr in eine neue saubere Domian migrieren oder die bestehende einfach aktualisieren?

 

Falls neue Domain: da gibts das ADMT (Active Directory Migration Toolkit). Bemühe hier mal die BoardSuche.

 

Falls Aktualisierung: Am besten einen neuen Rechner nehmen, als NT4 BDC installieren, zum PDC hochstufen und dann auf W2003 aktualisieren, das installiert dann auch AD und übernimmt alle vorhandenen Konten.

 

Vor dem aktualisieren aber bitte einen BDC offline nehmen, damit ihr zurück könnt, falls was schief geht.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Nein !

Den neuen BDC nicht zum PDC hochstufen, sondern als BDC auf w2003 migrieren.

Nach der Migration diesem ehemaligen BDC die PDC-Emulatorrolle übertragen.

 

Der NT4-PDC müßte sich meiner Meinung nach dann automatisch zum BDC runterstufen - da bin ich mir aber nicht ganz sicher - ist zu lange her.

 

Sollte die Migration schief gehen, bleibt der NT4-PDC erhalten - also kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Zuschauer,

 

was spricht dagegen, den neuen BDC zum PDC hochzustufen und dann zu aktualisieren?

 

Der alte PDC wird dadurch automatisch zum BDC, kann heruntergefahren werden und steht für Notfälle zur Verfügung.

 

Wir haben dieses Verfahren bei unserer Migration von NT nach 2003 in 2 Domänen erfolgreich angewandt.

 

Bitte um Info!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...