Jump to content

Seltsames Problem beim SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe ein seltsames Problem beim SBS 2003 und weis echt nicht weiter. Und mittlerweile ist es für mich mehr als nur dringend, das ich das wieder zum laufen bekomme!

 

Aber nun zum eigentlichen Problem:

 

Wenn ich einen neuen Benutzer mit der Serververwaltungskonsole anlege, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigurieren. Der Vorgang konnte nicht abgeschkossen werden:

- Das verschieben der Organisationseinheit Users ist fehlgeschlagen.

 

Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten?

 

Klicke ich dann auf ja, habe ich zwar das Benutzerkonto, der Benutzer kann sich dann auch anmelden, aber ich habe kein Postfach im Exchange.

Kennt jemand diesen Fehler oder weis, wie man ihn beheben kann? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.

Es kann doch nicht, sein, das man plötzlich keine Benutzer mehr anlegen kann?!?

 

Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Hi.

 

Hast du an den Standard OU's des SBS etwas geändert ? z.B. die OU "MyBusiness" verschoben oder gelöscht ?

 

LG Günther

 

Hi Günther,

 

danke erstmal für Deine Antwort.

Also die OU MyBusiness ist im AD vorhanden.

Wenn ich dort dann auf "Users" --> "SBSUsers" klicke, sehe ich alle User.

Dort ist mir dann aufgefallen, das wenn ich jetzt einen neuen Benutzer anlege dann bei der Beschreibung des neuen Benutzer (bei denen eben der o.g. Fehler auftritt) steht: "Benutzer".

Bei allen anderen Benutzern, die schon angelegt wurden, als es funktioniert hat, steht bei der Beschreibung nichts.

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...