Jump to content

SBS 2003 - Faxclient installiert immer wieder neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

 

Ich habe ein kleines Problem mit einem kürzlich eingerichtetem SBS, bzw. mit dessen Clients. Bei denen handelt es sich überwiegend um W2k-PC's ein paar XPler sind auch dabei.

Es geht um die Faxclients auf eben jenen Clients. aus irgendeinem Grund installiert der Faxclient beim Benutzen des Fax-"Druckers" jedesmal neu, bzw. versucht das. Kurioser Weise bricht diese Installation immer wieder ab, sogar wenn ich das Setup von Hand mit Admin-Rechten starte, läuft der Statusbalken gegen Ende der Installation rückwärts und bricht ab mit den Worten, dass ich es später nochmal probieren solle.

Wenn man die Installationsaufforderung verneint, erscheint das Fax-Fenster und man kann ganz normal faxen!

 

Ich benutze den ganz normalen Faxdienst des SBS mit einer AVM Fritz USB box über CAPI/TAPI - Keine Fritz-SW. Die Softwareverteilung funktioniert über Gruppenrichtlinien, darüber wird auch andere SW installiert z.B. Outlook 2003.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Mfg

Tobi

Link to comment

Und hier liegt auch schon das Problem durch die mehrmalige Zuweisung.

 

Ich empfehle Dir, die Zuweisung des Faxclienten aus der GPO zu nehmen, und zwar sowohl für Computer wie für Nutzer. Anschliessend weist Du den Faxclienten über den erwähnten Assistenten in der Serververwaltungskonsole zu (Computer -> Kontextmenü).

 

Wenn Du es über eine GPO erledigen willst, dann den Computern zuweisen, nicht den Nutzern, und schon gar nicht zusätzlich.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...