Jump to content

Tobinegro

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tobinegro

  • Geburtstag 28.06.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tobinegro

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hört sich eigentlich ganz vernünftig an :D Testen kann ich's leider erst nächste Woche. Ich sag dann bescheid obs funktioniert. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  2. Per GPO, einmal an die PC's vor der Anmeldung und nochmal an die Nutzer, zugewiesen während der Anmeldung.
  3. Port 500 UDP ist der entscheidene Port für VPN's, ist halt wichtig, das es UDP ist. Manchmal ist es auch nötig dem VPN-Client (In deinem Fall dein Notebook) die öffentliche IP als Alias einzutragen. Probier das mal. Fall dein Router allerdings kein "echtes" VPN-Passtrough beherrscht (TCP/IP-Protokoll 50, 51) wirds evtl. garnicht gehen. Schau mal in der Routerkonfig. Hatte mal ein ähnliches Problem, habs aber selbst nur hinbekommen, indem ich das VPN-Gateway direkt ans Modem gehängt hab. - Viel Erfolg ;-)
  4. Hallo Allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit einem kürzlich eingerichtetem SBS, bzw. mit dessen Clients. Bei denen handelt es sich überwiegend um W2k-PC's ein paar XPler sind auch dabei. Es geht um die Faxclients auf eben jenen Clients. aus irgendeinem Grund installiert der Faxclient beim Benutzen des Fax-"Druckers" jedesmal neu, bzw. versucht das. Kurioser Weise bricht diese Installation immer wieder ab, sogar wenn ich das Setup von Hand mit Admin-Rechten starte, läuft der Statusbalken gegen Ende der Installation rückwärts und bricht ab mit den Worten, dass ich es später nochmal probieren solle. Wenn man die Installationsaufforderung verneint, erscheint das Fax-Fenster und man kann ganz normal faxen! Ich benutze den ganz normalen Faxdienst des SBS mit einer AVM Fritz USB box über CAPI/TAPI - Keine Fritz-SW. Die Softwareverteilung funktioniert über Gruppenrichtlinien, darüber wird auch andere SW installiert z.B. Outlook 2003. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Mfg Tobi
×
×
  • Neu erstellen...