Jump to content

friert komplett ein bei großen kopiervorgängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe einen server/ workstation mit windows 2003 std sp1.

 

es handelt sich um eine dual p3 maschine mit 1 gb ram und zwei scsi raid contr.

bei allen komponenten kommen die neuesten treiber und bios versionen zum einsatz.

 

die maschine läuft absolut problemlos und sehr flott ... tagelang.

 

 

wenn ich allerdings eine große menge daten (2-3 gb) über das netzwerk auf die mashine kopiere (egal welcher datenträger oder raid contr.) bleibt diese hängen. und zwar komplett. keine mausbewegung, kein reset, nichts. friert komplett ein.

solche hänger habe ich zuletzt unter windows 95/98 mit via chipsets gesehen. ;).

es steht auch nichts in den entsprechenden protokollen. wie gesagt; von einem moment auf den anderen bleibt die kiste komplett stehten (sogar die leds).

 

ich habe schon von ähnlichen problemen mit xp sp2 gehört. ....

 

hat jemand eine idee? als es muss wohl etwas mit der (daten)last auf dem bus zu tun haben. aber was?

Link zu diesem Kommentar

moi moin,

 

ich hatte ein ähnliches problem bei einem netraid 3si controller. bei kleineren zugriffen auf die scsi platten lief das system. bei einem winrar von 15 gb war dann nach einigen minuten stillstand.

...

nicht geholfen hat:

bios updaten, firmare updates, neue scsi platten, slotwechsel vom netraid, neues os.

...

habe dann einen adaptec genommen und seitdem brummt die kiste.

...

vielleicht ist das bei dir der grund.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...