Jump to content

bbhermann

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über bbhermann

  • Geburtstag 11.08.1980
  1. problem gelöst also, der bus war einfach überlastet. statt der pci graka eine agp rein. nur die beiden scsi contr. in den pci steckplätzen.
  2. jo, tut mir ja leid; hatte aber wohl zuerst im falschen forum eingestellt.
  3. also bei mir ist ein adaptec und ein ibm serveraid II verbaut.
  4. habe einen server/ workstation mit windows 2003 std sp1. es handelt sich um eine dual p3 maschine mit 1 gb ram und zwei scsi raid contr. bei allen komponenten kommen die neuesten treiber und bios versionen zum einsatz. die maschine läuft absolut problemlos und sehr flott ... tagelang. wenn ich allerdings eine große menge daten (2-3 gb) über das netzwerk auf die mashine kopiere (egal welcher datenträger oder raid contr.) bleibt diese hängen. und zwar komplett. keine mausbewegung, kein reset, nichts. friert komplett ein. solche hänger habe ich zuletzt unter windows 95/98 mit via chipsets gesehen. . es steht auch nichts in den entsprechenden protokollen. wie gesagt; von einem moment auf den anderen bleibt die kiste komplett stehten (sogar die leds). ich habe schon von ähnlichen problemen mit xp sp2 gehört. .... hat jemand eine idee? als es muss wohl etwas mit der (daten)last auf dem bus zu tun haben. aber was? -- edit: ibm serverad II und adaptec contr.
  5. habe einen server/ workstation mit windows 2003 std sp1. es handelt sich um eine dual p3 maschine mit 1 gb ram und zwei scsi raid contr. bei allen komponenten kommen die neuesten treiber und bios versionen zum einsatz. die maschine läuft absolut problemlos und sehr flott ... tagelang. wenn ich allerdings eine große menge daten (2-3 gb) über das netzwerk auf die mashine kopiere (egal welcher datenträger oder raid contr.) bleibt diese hängen. und zwar komplett. keine mausbewegung, kein reset, nichts. friert komplett ein. solche hänger habe ich zuletzt unter windows 95/98 mit via chipsets gesehen. ;). es steht auch nichts in den entsprechenden protokollen. wie gesagt; von einem moment auf den anderen bleibt die kiste komplett stehten (sogar die leds). ich habe schon von ähnlichen problemen mit xp sp2 gehört. .... hat jemand eine idee? als es muss wohl etwas mit der (daten)last auf dem bus zu tun haben. aber was?
  6. im internet explorer (internetoptionen >> verbindung >> einstellungsind die kästchen "automatische suche der einstellungen" und "automatisches konfig skript verwenden" ausgegraut bzw. deaktiviert. woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? thx.
  7. ich habe im archiv mein porblem bzw. die lösung dazu schon gefunden. leider komme ich damit nicht ganz klar: http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/06/4/9757 also, hier kurz das problem: ich habe einen rechner mit xp prof, einer hdd amd onbaod ide chan. 0. jetzt soll ein raid cont eingebaut werden. ziel: spiegeln der hdd. eigentlich kein problem, allerdings möchte ich xp nicht zwingend neu installieren. folgende idee: ich baue den raid cont. ein; lass aber die hdd am ide 0 hängen, boote xp, lasse es controller erkennen und treiber installieren. fahre xp dann runter, hänge hdd von ide 0 an den raid und boote wieder. was meint ihr, geht das? mit windows 2000 gab es da wohl probleme. jetzt habe ich (im archiv) gesehen, dass eine 1:1 kopie von der noch an ide 0 hängenden hdd auf eine weitere hdd (die bereits am raid cont hängt) erfolgen sollte und es dann klappt. ist das aber nicht genau das gleiche problem? irgendwann muss ich doch das erstemal vom raid booten; und nach der kopie ist doch auch noch die flasche bootdivice eingetragen. geht das allgmein? habt ihr tipps?
×
×
  • Neu erstellen...