Jump to content

BlueScreen Absturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe eine WinXP Pro SP2 Maschine am laufen(besser gesagt eben nicht am laufen :P). Betriebssystem bootet normal ohne probleme. Das System läuft dann auch einige Zeit wobei dann z.B. wenn ich ein Game starte oder manchmal auch nur im IE etwas angucke, plötzlich die Maus keinen Wank mehr macht und auch die Tastatur nicht mehr reagiert. Nach einiger Zeit höre ich dann ein kurzes *piep* vom PC und dann erscheint irgendwann ein BlueScreen. Dann steht dort:

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp

 

Ich dachte zuerst an die Grafikkarte weil ich mir dachte das nv4 für nvidia 4 steht (habe eine Geforce 4200 TI GraKa mit 128 MB Ram) und disp für display driver oder so.... also habe ich kurzerhand mal die GraKa ausgetauscht doch es passiert trotzdem nach einiger Zeit....... Also habe ich noch die HD ausgetauscht, doch sobald ich die eingebaut habe und aufstarte (ist ebenfalls WinXP Pro SP2 drauf) kommt zuerst eine Meldung das, dass volume C: überprüft werden müsse und wenn dies fertig ist, reagiert weder die Maus noch die Tastatur noch...... das Dateisystem ist FAT32

Der Fehler erscheint jedoch nicht, aber ich kann ja auch nix ausführen ohne maus und tastatur !

 

bin echt am ende mit meinem latein :P..... irgend eine Idee ???? Eventuell doch die HD ???

:confused::confused::confused:

 

edit: beim BlueScreen steht noch:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

1. neuesten Grakatreiber von Nvidia probieren

2. den mitgelieferten Treiber der Graka nutzen

3. evtl andere Graka testen. (Mit entsprechendem Treiber)

 

Was steht in Ereignisprotokoll? Was würde als letztes vor dem Bluescreen geändert? Hat es schonmal funktioniert? Laufen alle Lüfter? Sind die Kühlkörper sauber?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also den neusten GraKa Treiber habe ich bereits heruntergeladen, jedoch hat dies nix geändert.... Habe keinen mitgelieferten Treiber und andere GraKa wurde schon getestet !

 

Da es ein neuer PC ist weis ich nicht was vorhin geändert wurde.... Bluescreen erscheint seit anfang.... die Sache mit den Kühlkörper und Lüftern werde ich überprüfen ! Der PC hat schonmal einwandfrei funktioniert und das ereignissprotokoll werde ich mir heute abend zu Hause mal anschauen !

 

Thx a lot !

Link zu diesem Kommentar

tach post,

 

hatte auch mal so ein kleines Bluescreen problem bei mir..

win xp pro sp2 ati 9800pro und und und....

 

also an der Graka kanns / sollte es nicht liegen da ich bei mir diesen fehler auch schon ausgeschlossen habe. (neue treiber / alte treiber immer das gleiche) World of Warcraft

2 std spielzeit ---> Bluescreen und lästiger ton (sound hat sich auch aufgehängt.)

 

 

bei mir wars dieses problem nur sporadisch und bei internet / online nutzung aufgetreten nachdem ich die einstellungen in der XP Firewall geändert / angepasst habe gings und hatte nie wieder probleme damit...

 

mein vorschlag...

 

wenn du hinter einem router bist einfach die XP firewall ausschalten bringt eh nix .. da nur alle ausgehenden verbindungen überprüft werden und nicht die eingehenden.. (soviel dazu)

evtl hast ja noch ne andere firewall laufen sollte man ja auch nicht machen.

 

SP 2 bitte deinstallieren und neu druffklatschen damit du die alten SP 2 dateien die schon vollgemüllt sind loswirst und ein neues SP 2 mit dem Sicherheitscenter einrichten kannst.

 

 

mfg

ri3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...