Jump to content

SBS Server 2000 - Änderung des IP-Adressbereichs & Entfernung von ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich befinde mich in der traurigen lage, dass ich bei meinem SBS 2000 Server den IP-Adressbereich ändern und ISA Server entfernen muss.

 

Was muss ich beachten, welche Probleme kommen auf mich zu?

 

Zu meinem Server:

 

  • Windows 2000
  • ADS
  • DNS
  • DHCP
  • IIS
  • Exchange 2000 mit Outlook WebAccess
  • SQL Server
  • ISA Server
  • 2 x Netzwerkkarte (internes Netz 192.168.*.* und extern 195.*.*.*)
  • Symantec AV 8.0 Enterprise Ed.

Link zu diesem Kommentar

Welche Funktion übt der ISA-server aus ??

 

Wenn er als Proxy-server zum Internet mit smtp-weiterleitung für deinen exchange und/oder iis und/oder als Firewall tätig ist, dann

 

..................

 

..................

 

gibts massig Probleme, denn es wird nix mehr von alledem funktionieren.

Auf die ADS Struktur dürfte das keinen Einfluss haben, schon aber auf die DNS und DHCP Geschichte, je nachdem wie da was konf. wurde (dns-forwarding)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von networker31

Welche Funktion übt der ISA-server aus ??

 

Wenn er als Proxy-server zum Internet mit smtp-weiterleitung für deinen exchange und/oder iis und/oder als Firewall tätig ist, dann

 

Der ISA Server Dient Momentan als Firewall / Proxy, allerdings soll er Jetzt durch eine "Echte" Firewall (Checkpoint) ersetzt werden.

 

Momentan werden unsere E-Mails per POP3 vom Provider geholt, allerdings soll das in Zukunft per SMTP geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...