Jump to content

Seltsamer Fehler in Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen recht merkwürdige Fehler im Anwendungsprotokoll. :(

Trotz dieser Fehler läuft der Exchange ohne das man direkt etwas davon mitbekommt, dass einzige was auffällt ist das OAB, dass seit dem ersten Auftauchen der Fehlermeldungen nicht mehr aktualisiert wird. :confused:

 

Folgende Fehlermeldungen stehen im Anwendungslog:

 

Quelle: MSExchangeSA

Kategorie: MAPI-Sitzung

Ereigniskennung: 9175

Beschreibung:

Der MAPI-Aufruf "OpenMsgStore" ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0512-00000000

(Dieser Fehler erscheint im Minutentakt!!!)

 

Quelle: MSExchangeFBPublish

Kategorie: Allgemein

Ereigniskennung: 8197

Beschreibung:

Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer "Exchangename".

Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange

Store ausgeführt wird.

(Dieser Fehler tritt alle 25 Minuten auf!!!)

 

Diese Fehlermeldung erscheint im ESM, wenn ich das OAB neu erstellen will:

 

MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter.

ID no: 00000000-0000-00000000

 

ID-Nr.: c1050000

Exchange-System-Manager

 

Ich habe jetzt schon alles Überprüft was ich dazu bei eventid.net finden konnte, allerdings hat davon nichts zugetroffen. Der Informationsspeicher und auch die Systemaufsicht sind online. Ich kann mir das nicht erklären. Der Fehler trat ungefähr da auf, als ich 4 neue User für Exchange eingebunden habe.

 

Hoffentlich hat jemand eine Idee, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende!!! :(

 

Grüße

 

Mitch

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

 

Ich konnte das Problem endlich beheben!!! :D

Es wurde mal eine Empfehlung ausgesprochen, dass nur bestimmte MAPI-Clients Zugriff auf den Exchange bekommen sollten. Da habe ich mich nach gerichtet und damit diese Fehlermeldungen beschworen.

Man sollte nie MAPI-Clients sperren, und schon mal gar nicht in der Registry. Nachdem ich dort den Eintrag gelöscht habe lief wieder alles wie am Schnürchen.

Ach ja, die Empfehlung kam vom Microsoft Exchange Best Practices Analyzer. Auf den höre ich so schnell auch nicht mehr!!!

 

Viele Grüße

 

BiFi-Mitch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...