Jump to content

wie bei Catalyst 2900 XL IP einstellen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe mir bei E-Bay nen Cisco Catalyst 2900 XL ersteigert Leider Nackst also ohne Kabel Handbüscher und so was nun versuche ich nun schon seit Tagen rauszubekommen wie ich dem Switch ne IP Adresse Verpasse damit ich auf das Webinterface komme was er ja hatt aer ich Suche mich mit Goole und co Tot und Finde nichts das einzige was ich dabei geschaft habe ist das IOS zu Löschen was ich aber Gott sei Dank wieder gerade gebogen bekommen habe und somit Frage ich nun die Profis hier wie kann ich dem auf der Konsole ne IP Adresse Verpassen damit ich auf das Webinterface komme ?

 

 

 

MfG

StandBy1

Link zu diesem Kommentar

switch>en

switch#conf t

switch(config)#int vlan1

switch(config-if)#ip address 10.10.3.253 255.255.255.0

switch(config-if)#exit

switch(config)#ip default-gateway 10.10.3.254

switch(config)#ip http server

 

ip adressen natürlich nach belieben zu verändern, je nach Netz....

 

bevor du dich das nächste mal tot suchts, schau am besten sofort mal bei http://www.cisco.com rein, da gibbet alles...

Link zu diesem Kommentar

Super erst mal Danke für die schnelle Antwort es Funktioniert so weit aber ein Prob habe ich nun immer noch auf die Webseite vom Switch komme ich ohne Username nur mit Pass aber bei dem Java Applet will er nen Usernemen haben wie Hacke ich den denn da rein ?

und das auf der Cisco seite alles steht ist mir schon fast klar aber da mein English extrem ******e ist und ich mir genau auf diesem Weg das IOS Zerschossen habe weil ich nur die Hälfte verstanden habe bin ich nun sehr Vorsichtig habe einige Stunden gebraucht um das wieder zu richten muss nun zwar immer sagen welches image er booten soll aber damit kann ich Leben da ich den ja nicht andauernt an und aus mache will den ja auch nur zu Testzwecken haben weil ich in absehbarer Zeit mich auf den ccna Vorbereiten will und ich auch ehrlich gesagt schon immer nen Cisco Switch haben wollte ;-)

Link zu diesem Kommentar

Da gibts, wie bei allen IOS Devices, noch einen Account, mit dem Du den Switch administrieren kannst. User level 15, von der Kommandozeile mit dem Befehl "enable" erreichbar. Das gibts dann wieder ein password.

 

Was anderes: Wenn Du an Zertifizierungen im Cisco Umfeld auch nur nachdenkst, würde ich dringend was fürs englisch tun. Sonst ist das in der IT eh sinnlos, das aktuelle Dokumentation, ach was solls, ist schon so oft gesagt worden.

 

Viel Erfolg mit dem Switch.

Link zu diesem Kommentar
Da gibts, wie bei allen IOS Devices, noch einen Account, mit dem Du den Switch administrieren kannst. User level 15, von der Kommandozeile mit dem Befehl "enable" erreichbar. Das gibts dann wieder ein password.

 

oki ich Verstehe nun musste das erst 3 mal Lesen bzw einmal Richtig *g*

oki per Console in den en Modus gehen ist 0 Prob aber wo Finde ich dann da die Stelle wo ich das Pass von User level 15 eingebe ?

und was gebe ich dann bei der htacces abfrage beim Webzugang als Usernamen ein ?

 

und nochmal Danke für die Hilfe

 

MfG

StandBy1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...