StandBy1 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo Leute ich habe mir bei E-Bay nen Cisco Catalyst 2900 XL ersteigert Leider Nackst also ohne Kabel Handbüscher und so was nun versuche ich nun schon seit Tagen rauszubekommen wie ich dem Switch ne IP Adresse Verpasse damit ich auf das Webinterface komme was er ja hatt aer ich Suche mich mit Goole und co Tot und Finde nichts das einzige was ich dabei geschaft habe ist das IOS zu Löschen was ich aber Gott sei Dank wieder gerade gebogen bekommen habe und somit Frage ich nun die Profis hier wie kann ich dem auf der Konsole ne IP Adresse Verpassen damit ich auf das Webinterface komme ? MfG StandBy1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 switch>en switch#conf t switch(config)#int vlan1 switch(config-if)#ip address 10.10.3.253 255.255.255.0 switch(config-if)#exit switch(config)#ip default-gateway 10.10.3.254 switch(config)#ip http server ip adressen natürlich nach belieben zu verändern, je nach Netz.... bevor du dich das nächste mal tot suchts, schau am besten sofort mal bei http://www.cisco.com rein, da gibbet alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Super erst mal Danke für die schnelle Antwort es Funktioniert so weit aber ein Prob habe ich nun immer noch auf die Webseite vom Switch komme ich ohne Username nur mit Pass aber bei dem Java Applet will er nen Usernemen haben wie Hacke ich den denn da rein ? und das auf der Cisco seite alles steht ist mir schon fast klar aber da mein English extrem ******e ist und ich mir genau auf diesem Weg das IOS Zerschossen habe weil ich nur die Hälfte verstanden habe bin ich nun sehr Vorsichtig habe einige Stunden gebraucht um das wieder zu richten muss nun zwar immer sagen welches image er booten soll aber damit kann ich Leben da ich den ja nicht andauernt an und aus mache will den ja auch nur zu Testzwecken haben weil ich in absehbarer Zeit mich auf den ccna Vorbereiten will und ich auch ehrlich gesagt schon immer nen Cisco Switch haben wollte ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprostka 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Da gibts, wie bei allen IOS Devices, noch einen Account, mit dem Du den Switch administrieren kannst. User level 15, von der Kommandozeile mit dem Befehl "enable" erreichbar. Das gibts dann wieder ein password. Was anderes: Wenn Du an Zertifizierungen im Cisco Umfeld auch nur nachdenkst, würde ich dringend was fürs englisch tun. Sonst ist das in der IT eh sinnlos, das aktuelle Dokumentation, ach was solls, ist schon so oft gesagt worden. Viel Erfolg mit dem Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 jo das mit dem English weiß ich zumal ich bald die Comptia Security+ machen will und da habe ich auch nur Material in Englich aber nun noch mal zum User Level 15 das Pass habe ich ja aber er will auch noch einen Usernahmen haben der Fehlt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Da gibts, wie bei allen IOS Devices, noch einen Account, mit dem Du den Switch administrieren kannst. User level 15, von der Kommandozeile mit dem Befehl "enable" erreichbar. Das gibts dann wieder ein password. oki ich Verstehe nun musste das erst 3 mal Lesen bzw einmal Richtig *g* oki per Console in den en Modus gehen ist 0 Prob aber wo Finde ich dann da die Stelle wo ich das Pass von User level 15 eingebe ? und was gebe ich dann bei der htacces abfrage beim Webzugang als Usernamen ein ? und nochmal Danke für die Hilfe MfG StandBy1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 switch>en switch#conf t switch(config)#username Standby1 privelege 15 password cisco Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 geht vielen Dank für die Info und Hilfe an alle die Geholfen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.