Jump to content

iDR mit Veritas Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein Problem mit der Intelligent Disaster Recovery Funktion von backup Exec. Ich mach es mir jetzt mal leicht und Poste das was ich in der E-Mail in Veritas geschickt habe.

 

Product : Backup Exec for Windows Servers

Product ID CODE : BEWNT

Product Version : 10.0

Product Language : German

Platform/OS Info : Windows 2000 / Server SP4

Platform Language : German

Subject/Exact Error(s) : Intelligent Disaster Recovery, Keine Verbindung zum Medien Server

 

Um Backup Exec (Open File, Exchange, Remote Agent, iDR) vor Inbetriebnahme im Produktiv System zu testen, installierten wir das Programm auf einem Windows XP Rechner und sicherten über den Remote Agent einen WIndows 2000 Server. Auf diesem war zu dem Zeitpunkt nur die reine Installatiion ohne zusäzliche Windows Dienste installiert. Das Sichern leif erfolreich auf einem Backup-2-Disk Ordner. Danach wurde eine Boot CD für die iDR erstellt und gebrannt. Der Server wurde mit dieser gestartet und bis zu dem Fenster "Verbindung zu einem Medienserver" gefolgt. In diesem Fenster gaben wir bei Server den Name des Medienservers an. Als Arbeitsgruppe/Domain den Namen nocheinmal da beide Rechner in einer Arbeitsgruppe sind. Als Benutzer den Administrator des Medienservers. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Auch die Eingabe einer IP Adresse oder andere Informationen ergaben nicht die gewünschte Verbindung. XP Firewall ist natürlich ausgeschaltet. Ein Ping ist von beiden Systemen aus möglich. Ich kann sogar von dem Medienserver über ausführen per \\Server\C$ auf die Administratoren Freigabe zugreifen und Dateien anschauen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Warum ich hier poste und die Mail an Veritas? E-mail support von Veritas dauert 3 Tage. Vielleicht seid ihr schneller.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...