Jump to content

unattended Setup uber netz bleibt bei der Willkommensseite haengen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! :-)

 

ich schlag mich jetzt schon einige Zeit mit meiner unattended Installation von XP pro rum und habe es eigentlich auch schon geschafft die Willkommensseite bei der Installation zu deaktivieren. Das problem ist blos das es bislang nur funkt wenn ich den Parameter OemPreinstall auf No stelle aber das bedeutet ja das die Daten aus dem Verzeichnis $oem$ nicht kopiert werden.

 

In der deploy.chm (Hilfe) von den Supporttools steht das ich dieses Problem mit Sysprep umgehen kann. Ich hab aber keine Ahnung wie sysprep funzt bzw. welche Parameter in die Sysprep.inf initial eingetragen werden muessen. Eigentlich muss ich laut der Anleitung ja nur (so abstrakt es sich auch anhoert) ;-) den wert OEMSkipWelcome von 1 auf 0 Setzen.

 

Oder gibt es noch eine einfachere Loesung zum Beispiel einen Registrykey ueber ein "GuiRunOnce" Kommando reinzumurxen?

Link zu diesem Kommentar

Hi ein genaue antwort kann ich dir zwar net geben, aberrrr

http://nuhi.msfn.org/nlite.html

gibts das schöne "nlite" programm damit kann man unteranderem eine unattended Installatios CD erstellen.

Meine Idee wäre nun lade das programm und erstell so eine CD und dann schau sie dir an was da anderscht ist.

 

Ich hab nlite schon benutzt und finde es net schlecht bzw es hat prima funktioniert bei mir.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Swenmar,

 

kannst Du mal deine aktuelle Winnt.sif posten und ein Inhaltsverzeichnis deiner CD wie die Struktur ist.

Aber bitte nicht vergessen die Seriennummer mit XXXX zu ersetzten.

Dann kann ich Sie mir mal durchschauen. Habe selber an meiner rumgebastelt.

Und tue es immer noch. Funktioniert zwar bei mir alles, aber man findet immer was neues.

 

Grüße

7-Club

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...