Jump to content

externe festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mir vor einiger Zeit ein externes 5,25" Gehäuse mit Firewireanschluß gekauft. Ich betreibe darin einen CD-RW Brenner. Da mein Laptop keinen Firewireanschluss hatte habe ich mir eine "VIA OHCI kompatible" PCMCIA KArte gekauft. Der Brenner funktioniert damit wunderbar.

Da das externe Gehäuse leicht zu öffnen geht habe ich nun eine neue 2,5" Festplatte gekauft und wollte die andere mittels 2,5"-3,5" Adapter im externen Gehäuse betreiben.

Und hier beginnt mein Problem:

*Die Platte wird im Explorer nicht angezeigt (ist allerdings formatiert, partitioniert und sogar win2k drauf installiert)

*das Symbol rechts in der Taskleiste funktioniert nicht mehr

*unter Systemsteuerung -> System passiert nichts mehr wenn man auf "Gerätemanager" klickt

*die Hardwareerkennung bleibt hängen

*die gelbe Leuchte am Gehäuse zeigt einen dauerzugriff auf die Paltte an

*Windwos bleibt beim herunterfahren hängen

*stecke ich die platte schon vorher an, bleibt windwos beim start beim weißen Bild mit dem großen Windows Schriftzug hängen

 

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, beide Festplatten sind in Ordnung, wenn ich den externen Brenner betreibe habe ich überhaupt keine Probleme.

 

Wäre sehr dankbar wenn mir irgendwer helfen könnte, bin mit meinem Latein am Ende!

 

neuner99

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...