Jump to content

LSASS.EXE auf Port 500


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Trotz Suche im Board und Google bin ich noch nicht fündig geworden....

bitte also wieder einmal um eure Hilfe:

 

Bin gerade bei der Firewall Konfiguration auf einem offenen Port auf meinem System gestolpert:

LSASS.EXE:280 UDP chris:isakmp *:*

 

Das es ein Virus ist schließe ich aus.

 

Wofür braucht man diesen Service? Kann ich den auf der Firewall schließen?

 

Besten Dank!

 

Noch 2 Ports:

System:8 TCP 0.0.0.0:1081 0.0.0.0:0 LISTENING

System:8 TCP 0.0.0.0:1048 0.0.0.0:0 LISTENING

 

 

wie finde ich raus was das ist?

 

Nachtrag:

Was ist mit der IP 0.0.0.0 gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass du NICHT in Google fündig wirst. Wenn ich LSASS.EXE in Google eingebe, bekomme ich laut Google ungefähr 370.000 Treffer ...

 

Gleich der Erste sagt schonmal was über den Dienst aus: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/lsass.exe.html

 

Wenn ich in der Boardsuche LSASS.exe eingebe, bekomme ich 71 Treffer.

 

Spiel mal ein bischen mit google und der boardsuche rum, um mal zu sehen wie es funktioniert.

 

Grüße, Felix

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja nicht gemeint dass ich keine Einträge gefunden habe, sondern einfach keine, die mir weiterhelfen konnten ;-)

 

Viele klagten über einen Virus der sich als LSASS.EXE installiert - bei mir aber nicht der Fall

 

Ich weis jetzt auch dass LSASS ein Dienst ist der die lokalen Sicherheitskonten authentifiziert.

 

 

Aber habe nichts entdecken können über LSASS.EXE und Firewalls!

 

Bitte auch Infos zu den anderen Fragen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...