Jump to content

Eigenartige Vorgänge unter WIN 2003 Domäne (Netbios)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi leute,

 

Ich hab in meinem Netz einen Win 2003 Server mit Domäne, DNS, WINS, DHCP installiert!

 

Netbios einstellung wird über DHCP übertragen! Soweit funktioniert alles!

 

Ausserdem hab ich in meiner DMZ einen Webserver stehen auch mit WIN 2003, mit offizieller IP!

 

Früher hatte ich mal diesen WEBSRV mit einer internen IP im LAN stehen, bevor er veröffentlich wurde!

 

Auch das funktioniert soweit ganz gut!

 

Da ich sehr viel mit Remote Desktop arbeite, verbinde ich mich immer wieder über den netbios namen oder die IP mit den diversen servern! Auch das funktioniert normalerweise wunderbar!

 

jetzt kommt es aber einmal im Monat dazu, das mitten unter dem arbeiten, auf einmal jede Verbindung die ich über den Remotedesktop aufrufe (egal ob über IP oder Netbios) immer wieder auf die offizielle IP Adresse des WEBSRV geleitet wird!?!?!?

 

Wenn ich dann unter WINS umstelle auf Netbios über TCP IP aktivieren, dann funkts wieder, bis nach ein paar wochen wieder dieses Phänomen auftritt, dann stelle ich wieder auf netbios über DHCP beziehen, dann funkt das wieder für ein paar Wochen!

 

Kann sich das jemand erklären? Ich hab keinen Plan was es da haben könnte?

 

Das Problem ist das es auch anderen Usern so geht, und somit sich die Probleme häufen!

 

Hoffe auf eure Ideen! ;)

 

nice greetz jojo

Link to comment

hi leute,

 

Ich habe im Ereignisprotokoll auch den Fehler: 11 von KDC

 

und hab es versucht mit den Lösungen die hier beschrieben sind:

 

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=11&eventno=569&source=KDC&phase=1

 

Aber ich habe keine Lösung gefunden die für Win 2003 gilt! Habe auch in den Support tool keine LDP.exe gefunden!?!?!?

 

Weiss jemand wo es dieses Tool für Win 2003 gibt?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...